Sturz 36. ssw

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch.
Leider bin ich gerade ausgerutscht und natürlich nach vorne gefallen, ich glaube nicht auf den Bauch aber bin mir nicht ganz sicher... habe mir auch sonst nur etwas am Knie weh getan.

Jetzt weiß ich nicht ob ich trotzdem zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren soll oder nicht?

Die kleine bewegt sich auf jeden Fall!

Aber ich habe ganz leichte Bauchschmerzen... vielleicht rede ich mir diese jetzt auch nur ein?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank Schonmal für die Antworten.

Lg Diana

1

Also wenn Du nicht weißt ob du auf den Bau h gefallen bist und hast seit dem leichte Bauchschmerzen. Lass es abklären. Es kann nichts bedeuten, aber falls doch was sein sollte machst Du Dir hinter her immer vorwürfe.

Lg Und alles gute.

Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Baby Sam #ei ks-23 Tage

2

Hallo, bei dem Wetter habe ich wich permanent Angst zu stürzen :-/ also ich habe mir vorgenommen, falls ich nach der 32 SSW auf den Bauch stürzen solle, immer zur Kontrolle zum Arzt zugehen. Da sind die Kleinen schon so groß und sicher ist einfach sicher.

3

Huhu,

Also ich bin vergangenen Donnerstag auch gestürzt, habe aber mit Knien und Gesicht gebremst. Da das Baby sich auch ganz normal weiterbewegt hat und ich -abgesehen von den blutenden Knien- keine Schmerzen hatte, bin ich nicht zur Kontrolle gefahren.

Hab dies allerdings meiner Hebamme erzählt und sie meint, gerade in den letzten Wochen sollte man nach jedem Sturz zur Kontrolle, da die Plazenta reißen und einbluten kann. Das würde man erst mal nicht merken, kann aber bös werden und dann auch ganz schnell schlecht für den Bauchzwerg.

Gerade wenn du leichte Schmerzen hast, lieber ein Mal zu viel als einmal zu wenig.

Gute Besserung

LG
Jüliii ET-18

4

Vielen Dank für eure Antworten, ich wollte nur noch Rückmeldung geben.
War zur Kontrolle im Krankenhaus, habe vorher angerufen was die sagen und die meinten auch bei jedem Sturz besser kontrollieren, egal ob man auf den po oder auf den Bauch fällt.
Bei mir ist aber alles in Ordnung, außer dass ich wohl zu wenig Fruchtwasser habe das kommt aber nicht durch den Sturz laut Ärztin.

Lg