wiedermal frage zu gebärmutterhals und trichterbildung...

Hallo ich bin heute 26+2 ssw baby wiegt 890 gr.

An 21+1 ssw wurde mich eine cerlage & kompletten muttermund verschluss aufgrund fruchtblasenprolaps + zervixinsuffizienz gemacht . op verlief super und gebärmutterhals war 2.7 cm. Eine Woche später bei der. Kontrolle 1.2 cm mit trichterbildung. ich wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Ich lag am Tropf Entzündungs Werte waren unauffällig; keine wehen . Hatte dann die Lungen reife bekommen und lag insgesamt 3 Wochen im Krankenhaus. Hatte sogar einmal fruchtwasser abgang zum Glück ist der riss weg. Wurde Freitag mit 2.5 cm.ohne trichterbildung entlassen und heute bei meinem Frauen Arzt war der gebärmutterhals auf 1 cm mit trichterbildung. Mittwoch schaut er nochmal an Sonsten muss ich wieder ins Krankenhaus.

Ich habe echt Angst hat jemand Erfahrungen?? Kann mich jemand aufmuntern??? Ich soll mich nicht stressen.....

1

Kann es sein, dass du dich zu Hause nicht an die Bettruhe hälst?

3

doch ich halte bett ruhe ein natürlich...

9

Die Länge variiert auch oft.

Nimmst du Bryophyllum? Das + Magnesium hat mir sehr gut gegen die vorzeitigen Wehen geholfen. Mein Mumu war ab der 29.ssw 1cm geöffnet, GBMH blieb aber bei 2cm stabil und musste dann sogar am ET eingeleitet werden.

2

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ärzte sehr unterschiedlich messen... Vielleicht ist das auch ein Faktor.
Nimmst du Progesteron?
Gutes Durchhalten!

4

Hallo liebes ja ich nehme progesteron ein und Magnesium....

Hast du genau die selben Erfahrungen durch gemacht?

8

Ich habe ab 23+1 mit ständigen Wehen gelegen. Jedoch hatte ich das Glück, dass mein Gmh relativ stabil blieb, bzw sich nur wenig verkürzte. Am Ende kam ich bis 40+2 :-)

5

Ich hab in der 20ssw eine Cerclage bekommen. Bin dann nach Entlassung mit 1-2 mm zervix rumgelaufen mit Trichter.
Die cerclage hat alles ausgehalten bis zum Schluss

6

Hallo danke für deine Antwort..
Wie lange hast du es ausgehalten??

Bin heute 26+2 ssw und hoffe die 30+0 ssw zu schaffen ...

7

Du meinst 1-2 cm ???

weitere Kommentare laden
10

Ich würde mit 1,2cm und Trichterbildung sofort eingewiesen durft nur noch zum Pipi machen aufstehn erst nach 2 Wochen durft ich im Rollstuhl mal das Zimmerverlassen und nach der Dritten nach Hause mit der Bedingung im Bett zu bleiben. Verschlechtert hatte sich der Befund nicht aber auch nicht verbessert bis zur 38 Woche haben wirs dann noch geschafft bei 0cm Cervix und 5cm offnen Muttermund wurde dann Eingeleitet.

13

Hallo danke für deine Antwort.

Wie war denn dein gebärmutterhals als du entlassen wurdest blieb er bringt 1.2 cm ???

Hast du dann mit 1.2 cm es so weit geschafft oder wurde der Hals später zur geburt hin kürzer??

14

achso und hattest du auch eine certlage mit kompletten muttermund verschluss??? Wenn ja in welcher Woche

weitere Kommentare laden