Was bedeutet "vereinzelt Erys" im Mutterpass?

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom 2. Screening, ist alles bestens, gottseidank. #freu

Leider seh ich erst immer hinterher, was mein FA in den Mutterpass geschrieben hat. Da stand heute bei Sediment: "vereinzelt Erys". Was bedeutet das denn? Mein Arzt hat keinen Ton da drüber gesagt!

Danke für Eure Antworten!!!

Gruß
Katja
23. SSW

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Erythrozyten sind rote Blutkörperchen und mit Sediment ist der Urin gemeint.

das hat soweit ich weiß was mit deiner Urinprobe was zu tun und zwar ob Eiweiß drin is. Aber kannst ja nächstes mal noch mal dein doc fragen und hier bericht erstatten ;-)

lg Neboa + Jonas 17 mon. + 9 SSW #baby+#baby

Für Eiweiß gibt es eine extra-Spalte, das hat nichts mit Erys zu tun.

LG

oki, wieder was gelernt ;-)

lg Neboa + Jonas 17 mon. + 9 SSW #baby+#baby

hallo katja.

wie schon gesagt wurde erythrocyten= rote blutkörperchen.
vereinzelt unbedenklich und völlig normal bei sehr vielen...heißt das blut im urin, aus welchen gründen auch immer.

diese einzelnen parameter werden immer geprüft, wenn der urin schonmal untersucht wird, nicht da du denkst, die vermuten was..

die utsi

Top Diskussionen anzeigen