Könnte ständig nur süßes essen -silopo

Ich hab schon immer gern Süßigkeiten gegessen, aber langsam geht mir das wirklich auf den Zeiger. Ich hab einfach keinen apetitt auf anständiges essen.

Lieber hau ich mir 3 Nutella Brötchen rein. Ab und an für mein Gewissen mal ne Birne oder einen Apfel, aber viel lieber natürlich Schoki und co.

Geht's euch ähnlich???

Mich nervt das selbst total bin heute 17+1

1

Du bist nicht allein ;)! Ich hab auch schon immer Süßigkeiten geliebt und könnte mich jetzt in der Schwangerschaft eigentlich nur von Schokolade, Keksen, milchschnitte usw ernähren ;). Ich muss mich täglich regelrecht dazu zwingen Obst und Gemüse zu essen. Es ist echt total blöd, aber ich schaff es auch nur ganz ganz schwer mich zusammenzureißen. Am besten ist es, wenn ich keinerlei Süßigkeiten im Haus habe, nur schaffe ich es im Supermarkt auch nicht, am Süssigkeitenregal vorbeizugehen ;). Bin jetzt in der 30ssw und hoffe dass sich mein Essverhalten dann auch irgendwann mal wieder normalisiert...

2

Ich hab auch schon versucht nichts zu kaufen, Fehlanzeige :))).

Und jetzt nach Weihnachten ist unser schrank so schön voll ich könnte bei jedem vorbeigehen was rausnehmen. Soooo schlimm :(

3

Ist bei mir genau das gleiche! Wir haben momentan auch so viel hier....es ist schon nicht mehr normal. Jeden Tag nehme ich mir vor, dass ich mal keine Süßigkeiten essen will, und nie klappt es ;). Und auch das Essen von Obst ist für mich kein Ersatz. Von mir aus könnte ich wirklich den ganzen Tag nur Schokolade essen und sonst alles andere weglassen.... Aber ich versuche wegen dem Baby wenigstens täglich noch Obst und Gemüse, Joghurt, Käse usw zu essen.

4

Bei mir fing es erst ab der 19.ssw an mit Hunger auf Süsses. Aber seitdem ist es nicht zu stoppen. Nur als ich krank war, eine Woche weniger. Sonst täglich Schokolade, Kekse und oder Kuchen und Obst. Das nervt mich weil ich sonst nie süsses gegessen hab sondern sehr gesund. Esse immer noch gesund u täglich Gemüse u Salat aber eben Tonnen Süsses.. Meine FÄ meinte es sind die Schübe beim Wachstum. Der Körper braucht schnell Energie. Na dann.. bewege mich aber noch gut u Zunahme noch ok im Hinblick auf das Süsse .. bin auf das Ergebnis vom Zuckertest gespannt. Bin morgen in der 27.ssw u froh wenn der Heißhunger mal abnimmt. :-)

LG , Anne

5

Mir geht es ähnlich allerdings mit Chips...
Ich könnte den ganzen Tag Chips essen. Habe ich schon immer mehr gegessen, aber jetzt ist es wirklich unglaublich schwer für mich nicht zuzugreifen. Am Wochenende gönne ich mir mal eine Hand voll. Aber ich könnte jetzt schon durchdrehen wenn ich dran denke #kratz
Bin in der 18.SSW

6

Hihi echt verrückt. Chips konnte ich vor der Schwangerschaft tütenweise futtern, aber darauf hab ich so gar keine Lust im Moment. Ich steh einfach nur noch auf süß.

Ich hasse normal Süßspeisen zum Mittagessen im Moment könnte ich sowas jeden Tag essen. Echt komisch :)))

7

Gerade hab ich schon wieder Rocher und Ferrero Küsschen neben mir stehen und fütter den ganzen pack leer :/

8

Huhu
Hier ist noch eine Leidensgenossin ;-)

Ging mir in der ersten Schwangerschaft schon so...hab mir vorgenommen, dieses Mal Verzicht zu üben, da mein erstes Kind so ein Brocken war... Aber komme auch nicht gegen meine Gelüste an :-( Und jetzt nach Weihnachten ist auch noch gut was da. Das darf gegessen werden, aber neues wird nicht gekauft bei mir. So! ;-)

LG und lasst es euch schmecken :-)

9

Mir geht es ganz genauso.

Nachdem mir schlecht wird wenn ich ne Stunde nichts esse habe ich mir noch milchschnitten und Milchbrötchen ( wo dann dick Nutella oder Marmelade drauf kommt) besorgt.

Für Mittag und Abendessen habe ich mir jetz Milchreis und Grießbrei besorgt und gemacht :-D
Für das gesunde zwischendrin gibt es Mandarinen , Bananen und Birnen. ( komisch auch alles süße Obst) und Gurken oder ( gekochte) Karotten und Kartoffeln

Bin allerdings erst bei 7+6, wo soll das nur enden....