Geburtsplanung Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Freitag war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich bin in der 37. Ssw und beim Ultraschall wurde ich etwas überrascht. Die Ärztin schätzte meinen kleinen Schatz auf ca. 51cm und 3500 gramm.

In zwei Wochen willst noch mal gucken ob das Kind noch mal zugelegt hat. Wie waren denn eure werte ja dieser Woche?

1

Oh wüsste zu gern was meine jetzt hat. In der 36.woche war die beste schätzung grad mal 2345gr. Aber dennoch 50cm.
Morgen hab ich termin bei meiner fä und mittwoch wieder im kh. Bin gespannt ob sie gut zugelegt hat. Bin jetzt in der 38.ssw.

Lg pepperann 37+3

2

Meine kurze wurde auf 2600g und 49 cm geschätzt in der 37.

aber das heißt ja alles nichts

3

Hallo :-)
Also wir waren auch in der 37. SSW zur Geburtsplanung im KH und unsere Maus wurde auf 3370 gr geschätzt. Zwei Wochen später (also letzte Woche) wurde sie bei meiner FA auf 3450 gr geschätzt.

Die Ärztin aus der Klinik hat uns für morgen (ET) wieder einbestellt und will nochmal nachgucken, wieviel Madame noch zugelegt hat und dann evtl. mit uns über eine Einleitung sprechen, falls wir an der 4-kg-Marke kratzen sollten ;-) . Da ich noch kaum Anzeichen habe, was die Geburt angeht, werden wir wohl mit ihr den Kompromiss schließen, bis Freitag zu warten und wenn sich bis dahin immer noch nichts von alleine getan hat, einleiten lassen.

Ich möchte eigentlich wenn möglich um einen KS drum rum kommen ;-)

Lg

4

Hallo,

Es heißt, dass die Zwerge in letzten 2 Wochen vor Entbindung nicht mehr zunehmen sondern sich eher auf die Geburt vorbereiten.

Meine große wurde beim US am Morgen auf 3400g geschätzt und kam nachts mit 3000g zur Welt.

Und vor ein paar Tagen hatte ich morgens US mit den Schätzwerten 1150g und nachmittags 1300g - hängt einfach alles vom Arzt u Geräte ab!

Viele liebe Grüße

5

Die 2. lütte meiner Besten wurde in der Woche auf etwa 3000 g geschätzt. Bei der Geburt hatte sie sage und schreibe 4300g. Auf 53 cm verteilt.

Ihre erste wurde auch so etwa bei 3000g geschätzt kam eine Woche später zur Welt und hatte 2700 g bei 50 cm . Worauf ich hinaus will, gib nit zu viel auf die Schätzungen^^ ist immer nur ein ungefährer wert. Hat auch mein Arzt gesagt.

6

Ich schau mir diese Werte gar nicht erst an, bzw. geb ich nicht viel drauf. Hab beim 3. großen Ultraschall Ausdrucke von den Wachstumskurven mitbekommen, auf denen auch das errechnete Gewicht mit drauf steht. Auf dem einen Zettel steht 1600 g. Auf dem anderen 2000g. Gleicher Tag - gleicher Arzt - gleiches US Gerät. Ja nee, iss klar. #klatsch Auch die Fruchtwassermenge ist einmal völlig OK, und beim nächsten messen vieeeel zu viel. Die "Kurve" sieht aus wie "der springende Punkt".

In der Tendenz mag das ja vielleicht alles stimmen, aber irgenwie habe ich hier noch NIE gelesen, dass die Messwerte tatsächlich gepasst haben.

7

Hallo ihr lieben,

Ich lese hier das alle bei dem Termin zur geburtsplanung im kh untersucht wurden sind.

Hatte meinen Termin in der ssw 36 und wurde nicht untersucht kein ctg rein garnichts!
Ich musste Formulare Fragebögen und dieses Schreiben wegen der narkose ausfüllen und unterschreiben...! Ich hatte zuvor einen Not keiserschnitt und fragte wegen rupter Risiken etc. Aber die Ärztin meinte ich soll mal normal probieren und wenn nicht geht dann wird es halt wieder ein not keiserschnitt!

Die hat sich nicht mal den Mutterpass angeschaut.

Aber auf dem Aufnahmebogen geschrieben:

Zugabe großzügig pda und Schmerzmittel.

Mein FA meinte bei einer pda wird oft eine rupter zu spät bemerkt und das es dann schon dazu kommen kann das die Gebärmutter entfernt werden muss.

Habe jetzt Dienstag einen Termin beim FA und werde ihm das sagen.

Bin total verunsichert und habe erlichen gesagt auch ein wenig Angst vor der geburt.

Habe zwei Sternenkinder und eine 5.jährige Tochter.

Aktuell ssw 37+5