Progestan Dr.Kade bitte um Erfahrung

Bin gerade irritiert.Meine Fä sagte soll diese 2 Mal abends vaginal einführen.Lese jedoch gerade den Beipackzettel und da steht nur oral mit viel Wasser trinken.
Das sind kleine Kügelchen Weichkapseln.
Habt ihr Erfahrung damit?
LG

1

Du kannst die ruhig vaginal nehmen, dann hat man weniger Nebenwirkungen. Und der Wirkstoff ist quasi schon da, wo er hin gehört.

LG

3

Ja das sagte sie auch...bin anscheinend mega müde und dachte mir hääää hab ich sie falsch verstanden...da ich zusätzlich auch Vagi C nehmen soll.Danke

2

Hallo,

ich nehme exakt dieses Präparat auch wegen einer leichten GKS - 2 Kapsel oral abends.

Wenn du dir die Gebrauchsinformation genau durchliest (v.a. den Punkt "Anwendung"), wirst du feststellen, dass es eigentlich nur gegen Wechseljahresbeschwerden etc zugelassen ist.

Vaginal angewendet hat es wohl weniger Nebenwirkungen als bei oraler Anwendung (ich vertrage es gut).

Vertraue deinem Arzt! Das hat schon seine Richtigkeit.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 12. SSW (11+0)

4

Ja also bin ich doch nichz blöd...hehe

5

Ich nehme genau dieselben, 3x täglich 2 kapseln vaginal. Einfach zur Unterstützung, da die Plazenta die Versorgung des Kindes erst ab der 10.-12. Ssw übernimmt.

Alles Gute
Loeckcheeen

6

FÄ hat recht :-) Nehme auch morgens und abends je 2 vaginal ... direkt da wo es wirken soll und weniger Nebenwirkungen :-)