Unheimlich große Angst

Hallo ihr Lieben, ich bin heut in der 12. SSW und hatte seit der 8. SSW mit Übelkeit, Müdigkeit, starken Beustschmerzen usw zu kämpfen. Heute Morgen wache ich auch und plötzlich ist alles weg. Gar nix mehr da.

Jetzt hab ich-da ich zum einen bereits einmal eine FG hatte und zum anderen da ich gestern Abend Bauchziehen bekam (das jetzt auch weg ist-hab gestern Abend ne Magnesiumtablette genommen) natürlich Angst, dass etwas nicht stimmt und ich das Baby verloren habe :( Termin hab ich erst wieder am 17.1. :(

Was denkt ihr soll ich tun?

GLG

1

Das für die Symptome verantwortliche Hormon HCG fällt zwischen der 10 und 12ten Woche.

Somit wäre dieser Verlauf sehr typisch.
Trotzdem können die Symptome auch volle Kanne wiederkommen, und dann lachst du über dich selber (War bei mir so;)

Tun kannst du nichts.

Wo hattest du das Bauchziehen?

LG

8

Das Bauchziehen fühlte sich an wie leichter Menstruationsschmerz.

2

Guten Morgen,
klingt für mich erstmal alles ganz normal. Bei mir war ab der 14. Woche schlagartig alles anders. Auch von heute auf morgen.

Solange du keine starken Krämpfe und Blutungen hast würde ich davon ausgehen dass alles gut ist und den Termin abwarten :-)

7

Nee, extreme Krämpfe und Blutungen hab ich nicht.

Nur kommt es mir so komisch vor: keine Übelkeit und Brustspannen mehr, morgens nicht mehr diesen elenden Hunger,...

3

Ich denke für den ersten Moment zieh dich warm an und geh eine Runde raus. Lauf ein Stück, draußen an der Luft und in Bewegung beruhigen sich die Nerven schneller.

Es ist zwar beunruhigend, aber auch völlig normal dass deine Beschwerden jetzt zurück gehen nach dem 1. Trimester. Das kann sehr schnell gehen (und genauso schnell wieder kommen.)

Und wenn das Magnesium die Schmerzen gelindert hat, waren es höchstwahrscheinlich Wachstumsschmerzen. :-) Dein Baby wächst und beginnt sich Platz zu machen! Du darfst ab und an spüren dass du schwanger bist, ein bisschen gezippel hier und da, und das manchmal sogar recht schmerzhaft, ist normal.

LG, Hope #klee

4

Bei mir war es ähnlich. Bis zum Ende der 8. Woche hatte ich auch Symptome. An einem Montag in der 9. Woche hatte ich keine Übelkeit mehr. Schlagartig. Auch nach dem aufstehen. Ich empfand es als Segen. Endlich wieder essen ohne dass mir schlecht wird. Brustspannen hab ich nachwievor. Also ich denke alles gut soweit bei dir.

5

Den Anzeichen nicht so große Bedeutung schenken :) glaub mir das macht einen nur verrückt, ich selber hatte von einem auf den anderen Tag keine Anzeichen mehr zwei Wochen später extreme Übelkeit usw und die Anzeichen kommen und gehen wirklich wie sie wollen, freu dich auf deinen nächsten Termin .. es ist schwer ich weiß aber wird schon alles gut sein

6

Hab keine scheue ins kh zu fahren wenn du sorge hast. Schnell kn die Notaufnahme. Sag du hast Bauchweh oder so und die gucken direkt nach. Ich hatte vor 3 Jahren einen missed abort uns und mache mir auch immer sorgen sobald die Symptome sich verändert. Die sagten auch och kann jeder zeit wieder kommen wenn ich Angst Habe dass was nicht stimmt.