Ab wann beginnt das 3. Trimester?

Hallo zusammen, wann beginnt nochmal das 3. Trimester bei 27+0 oder bei 28+0? Weiß es aus meiner ersten SS nicht mehr genau. ich dachte immer bei 28+0, im Internet schreiben viele das es bei 27+0 beginnt! ;)

LG :-)

1

28+0

2

28+0 :-)

3

Hallo!

Ich habe da so eine SchwangerschaftsApp und die hat mir das schon ab 27+0 angezeigt.

Geht man von den 40 Wochen aus und teilt diese durch drei sind es 13,33 Wochen für ein Semester. Das dritte Semester beginnt somit rein rechnerisch gesehen bei 26,66 Wochen, also 27+0.

LG

4

Ich habe auch eine App, die sagt mir auch ab 27+0. Im Internet steht auch überall was anderes. Ich dachte immer erst ab 28+0!

5

In meinem Buch steht sogar ab der 25ten Woche , lustig.

6

Guten Morgen,

Ich habe die App Schwangerschaft+ und die zeigt mir heute bei 26+0 das dritte Trimester an :-)
28+0 finde ich zu spät, jemand vor mir hat das ja schon gut ausgerechnet..
Ich denke 26+0 oder 27+0 wird richtig sein :-)