SS-Diabetes und das liebe Essen

Hallo Mädels,

ich schon wieder ... #hicks

Wollte mal die Mit-SS-Diabetikerinnen fragen wie es Euch so geht in der SS ?

Ich selbst bin etwas gefrustet, weil der Arzt mich rügte, ich hätte zu viel zugenommen .. schnief #heul
11 kg bis jetzt (Anfangsgewicht war 57 kg) - bin nun 28. SSW

Dabei verzichte ich so auf ziemlich alles dass es schon keinen Spass mehr macht, das Essen meine ich. Und irgendwie auch das schwanger sein.

Esse nur Naturzeugs ohne Zuckerzusätze, das einzige mit Zucker ist das Obst (und das muss doch sein zwecks der Vitamine) und mal Studentenfutter oder getrocknete Aprikosen. Sonst werd ich noch wahnsinnig. Auch soll ich nicht zu viele Fruchtsäfte trinken, die haben ja auch Eigenzucker. Dabei trinke da nicht viel von, trinke eigentlich nur Mineralwasser. Messe nach dem Essen immer den Blutzucker und der ist immer i.O., also kann es nicht zu viel gewesen sein was ich esse ...

Hab vor der SS normal gegessen, jetzt weiss ich nicht mehr weiter, habe bis jetzt so sehr aufs Essen geachtet, und trotzdem nehme ich immer zu !!! Und habe aber auch immer einen Dauer-Hunger . Könnte essen Tag und Nacht !

Wem geht es auch so ?

Wieviel Obst esst ihr eigentlich pro Tag ? Würde gerne soo viel Obst essen, v.a. jetzt im Sommer gibt es soo viel verschiedenes #schmoll

LG
Mari 28. SSW


1

Hallo Mari,

wenn es so heiß ist, fange ich schon morgens mein Müsli mit frischen Früchten an und esse über den Tag eigentlich nur obst, was anderes bekomm' ich nicht runter, schon gar nicht warmes kantinenessen. abends essen wir dann meist Brot, oder, wenn etwas mehr Zeit ist, auch warm, bzw. grillen wir auch mal spontan, wegen Nährstoffen mache ich mir dementsprechend keine Gedanken, allerdings ist mein Blutzucker auch ok. Mein Mann ist Diabetiker und da habe ich auch mal gemessen, war immer ok, egal ob vor oder nach dem Essen...