Trockene Brustwarzen

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich trockene, schuppig Brustwarzen. Hat jemand von euch einen Tipp was ich da machen kann? Habe gelesen das man nicht cremen soll, weiß allerdings nicht warum.

Vielen Dank schonmal

LG Lilie 19SSW

1

Hi,
schau mal bei dm oder Rossmann. Lansinoh Brustwarzensalbe mit Lanolin. Kannst Du auch beim Stillen verwenden :)

10

Danke schön für deinen Tipp:D

2

Huhu,

ich hab das auch ganz extrem. Die pellen sich als ob ich Sonnenbrand gehabt hätte. :-(
Leider habe ich bisher keine Creme gefunden, die geholfen hat. Hab alles mögliche probiert.

3

Das kenn ich auch.
Meine Hebamme hat mir gsnz normales Olivenöl empfohlen.
Ganz dünn eincremen damit, am besten abends dann kanns schön einziehen.
Hilft super.

Katlchen mit Leonie Sophie 37+0

8

Ja so beschreibst du es richtig, wie Sonnenbrand. Echt nicht schön:(

4

Ich hab bi-oil Zuhause und das hilft mir bei dem Problemchen sehr gut :-)

5

Cocosöl, und nivea soft.

Aber ganz weg ist es nach drei oder vier Wochen noch immer nicht.

6

Hey,
wenn du Stillen möchtest solltest du mit solchen Ölen wie Bioil oder Feuchtigkeitscremes aufpassen. Denn die machen die Brustwarze geschmeidig und das kann dann beim Stillen nach hinten losgehen.
Meine Hebamme hat mir Johanniskrautöl aus der Apotheke empfohlen. Das kann auch beim Stillen weitergenommen werden und macht die Brustwarzen nicht weich.
Einziger Nachteil... ich finde es riecht furchtbar ;-) aber es hat super geholfen

7

Oh guter Hinweis mit dem Vermeiden von Cremes.

Dann probier ich das mit dem Öl mal aus.

Ansonsten hätte ich ein anderes Problem beim Stillen, weil ich mir dann die Brustwarzen entweder abgekrazt habe oder sie sich einfach aufgelöst haben. :-D

9

Super danke!
Das mit den Cremen hatte ich auch schon gelesen.
Na dann werde ich das mal probieren, auch wenn es nicht so gut riecht:D