Vomex im letzten Drittel?

Hallo ihr lieben,
mein Mann liegt mit Magen Darm flach... :-( ich habe mir mal rein vorsorglich die Infos zu Vomex bei Embryotox durchgelesen (falls ich mich anstecken sollte, seit dem Abendbrot ist mir ganz flau im Magen) Vomex hatte ich in der Anfangszeit vom FA bekommen und habe daher noch Restbestände zu Hause. Nun steht aber bei Embryotox, dass man es im letzten Drittel nicht nehmen sollte. Dort wird auf ein Medikament verwiesen, welches es seit 2007 nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt, dass hilft mir dann ja jetzt auch nicht wirklich weiter... wisst ihr was man nehmen darf/kann?

Vielen lieben Dank

Svenja mit Bauchbewohner 31+4

1

Warte doch erstmal ab ob du dich angesteckt hast oder nicht...
Du Malst ja den Teufel an den Wand!
Ich hatte auch Brech- Durchfall und hab es einfach ausgestanden, Vomex im letzen Drittel kann Wehen auslösen deshalb wurde mir abgeraten!
Ich hing 12h über der Schüssel vor paar Wochen!
Halte Abstand und desinfiziere das Klo!
Entspann dich und lenk dich ab!

2

Hm, also im KH geben sie das...vielleicht fragst du mal deine Hebamme oder deinen Arzt?
Ich habe selbst im dritten Trimenon mal eins genommen weil mir übel war.

3

Wir achten nun schon sehr darauf uns nicht zu küssen und immer alles schön sauber zu machen, aber heute Nacht, wo noch alles Ok war haben wir auch noch aus einer Flasche getrunken und Küsschen gabs halt auch...
Ich hoffe der flaue Magen ist nur psychosomatisch bedingt ;-)

Hätte mich nur gerne für den Fall der Fälle vorbereitet....

5

Wie ist es ausgegangen? Hast du das Vomex benötigt?

4

Hey :)

Ich musste vor ca. 4 Wochen ins Krankenhaus da es mir sehr schlecht ging.. musste mich dort auch übergeben und mir wurde vomex gegeben... die haben mir gesagt dass ich vomex nehmen darf.. wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach bei deinem Frauenarzt an und frage nach :)

Lieben Gruß

Jessi (41 ssw)