Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben,
Heute Abend geht mein Geburtsvorbereitungskurs los und ich hab keine Ahnung was ich anziehen soll :-D ?!
Zieht man normale Klamotten an oder Sportklamotten ?

In der Einladung stand nur man soll bequeme Klamotten anziehen.
Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Also ich hatte immer eine Jogginghose und dicke Socken an :-) Dicke Socken weil wir immer ohne Schuhe in den Raum gegangen sind.

2

Hey :) als ich im Juni meinem vorbereitungs Kurs hatte hab ich mir eine Jogginghose und ein einfach t-Shirt angezogen da ich eh nichts anderes tragen konnte *lach* bei der Kälte würde ich jetzt eine dickere Jogginghose anziehen und ein sweat shirt mit Strickjacke oder so das würde ich jedenfalls als gemütlich interpretieren

3

Hey!
Bei uns haben alle immer normale Sachen an. Wir sitzen auf dem Boden, auf Matten in einem Raum, in dem wir die Schuhe ausziehen müssen. Ich habe immer normale Alltagskleidung (also Umstandskleidung ;-)) an und nehme Kuschelsocken mit.

Viel Spaß!

4

Mein Kurs fängt erst am Freitag an, aber meine Hebamme schrieb, ich soll bequeme Kleidung und dicke warme Socken anziehen. Also werde ich nicht grad in Jeans dort aufschlagen. Immerhin geht so ein Kurs auch eine Weile und da will man ja nicht grad in unbequemen einengenden Sachen dasitzen. Also nimm das, wo du dich wohlfühlst. :-) Viel Spaß!

5

Danke für die Antworten :-)
Dann werde ich auch eine Jogginghose und dicke Socken anziehen :-)
Alles Gute euch <3

6

Hallo
Sportkleidung muss es sicher nicht sein ;-)

Es geht eher darum, dass du bequem in den 1-2 h sitzen sollst...meist sitzt man ja auf Gymnastikmatten in dem Raum, wo auch später Rückbildung gemacht wird. Wenn man da im engen Rock ständig an sich rum zieht oder eine Hose anhat, die im Bund zwickt, kann man sich kaum aufs Wesentliche konzentrieren ;-)

Ich habe zum Ende aber tatsächlich Jogginghosen getragen, weil mir alles andere zu eng war.

LG und viel Spaß beim Kurs!