Wie nehmt ihr Progesteron ein?

Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wie nehmt ihr Progesteron ein?

Ich habe heute Progesteron-Tabletten für 7 Tage bekommen, die ich hier allerdings Einführen soll und nicht schlucken.

Macht noch jemand diese Variante der vaginalen Einnahme?

LG

1

Hey wie weit bist du denn?

Ich nehme seit Beginn 3x täglich 2 Utrogest. Ebenfalls vaginal. Da sie so besser/schneller wirken und keine Nebenwirkungen haben.

Bin heute 6+0 :)

Liebe Grüße

2

Hallo , ich nehme es zwar nicht selber aber ich arbeite auf der Gyn und 99% der Patientinnen sollen es da vaginal nehmen. Es wirkt eben an Ort und Stelle, das senkt auch die Nebenwirkungen!

3

Ja auf jeden Fall vaginal. Wirkt genauso gut und die Nebenwirkungen sind VIEL weniger.

4

Ich nehme 1 am Abend vaginal

5

Habe sie auch vaginal genommen! Am besten eine Slipeinlage verwenden...

6

Eigentlich auch vaginal, nur als ich Blutungen hatte musste ich es 2 Tage oral nehmen ( und die Dosis erhöhen)

7

Ich hab sie erst oral genommen weil mein Frauenarzt das gesagt hatte. Die Nebenwirkungen waren aber extrem deshalb bin ich auf die vaginale Einnahme umgestiegen. Klappt vieeel besser so :-)

8

Guten Morgen,

ich musste 3x3 am Tag nehmen. Ich hab vaginal und oral probiert. Nebenwirkungen waren bei beiden Varianten gleich besch.... #sorry Mein Arzt meinte, die Wirkung ist die gleiche. Deshalb hab ich mich für oral entschieden. Hat mir zumindest die Sauerrei erspart #augen

LG #winke