Proteinriegel bei ss diabetes erlaubt?

Hallo zusammen

Ich weiß seit zwei Wochen das ich SS Diabetes habe aber der versucht auf Süßigkeiten ist so groß jetzt hab ich gesehen das so proreinriegel Gast keinen Zucker haben darf man die essen ?

1

Hi,

Ich habe selbst schwangerschaftsdiabetes..

Mit dem Riegel würde ich es so machen, das du ihn evtl. Nur isst wenn dein Zucker nahe des Nüchtern Wertes ist und dann nach ner Stunde messen damit du weist wie dein Körper darauf reagiert. sollte der Zucker recht hoch sein musst halt mit Bewegung dagegen steuern.. du könntest aber auch ein kleines Stück davon direkt nach einer der Hauptmahlzeiten essen, damit es zusammen verstoffwechselt wird..

2

Corny free. Ist gar kein Zucker drin. Aber natürlich KH

3

Huhu, auf den Zuckergehalt kommt es nicht an, sondern auf die Kohlehydrate. Du musst die Kohlehydrate, die der Riegel hat (steht hinten drauf, meistens einmal auf 100 Gramm und einmal für den Riegel angegeben), durch 10 teilen, dann hast du deine KE oder KHE. Mehr als 5 KE bzw. KHE (= Kohlehydrateeinheit) solltest du pro Mahlzeit nicht essen. Außer du machst nach dem Essen Sport.

Ich denke, dass du ganz sicher einen Riegel essen darfst, aber natürlich nicht als Dessert, wenn du vorher schon Nudeln oder sonstwas Kohlehydrathaltiges gegessen hast und dazu noch ein Glas Apfelsaft trinkst etc.

Liebe Grüße, Nadja

4

OK also in einem Riegel sind 10,4 kh drin das heißt dieser Riegel wäre OK oder ?

5

Ja, den kannst du auf jeden Fall essen. Entweder einfach als kleinen Zwischensnack, um zu verhindern, dass dein Blutzucker zu stark abfällt, oder auch zusammen mit anderem als Mahlzeit. Er hat ja nur ca. 1 KE.
LG, Nadja

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich hab schon seit 16 Wochen SS Diabetes und esse Proteinriegel sehr gerne zischendurch. Ich achte nur drauf, dass die Riegel nicht mehr als 10g Kohlenhydrate per Riegel enthalten.

LG
D