Frust 26.SSW

Hallo ihr Lieben,
bin seit gestern in der 26. Ssw und hatte heute einen gyn. Termin mit dem kleinen Blutzuckertest. Erstmal auf die Waage, genau 90kg :-( bin mit 77kg gestartet. Ich fühle mich sowieso so schrecklich unwohl in meinem Körper seit dem der Bauch da ist. Ich kann mich an der neuen Figur nicht erfreuen. Dann ist dieser blöde BZ Test auch noch nicht so super ausgefallen, sodass ich nächsten Freitag wieder dahin darf.

Ich glaube trotzdem, dass der Test nächste Woche nicht ergibt, dass ich GDM habe.

Gibt es hier auch welche, die sich nicht wohl fühlen in ihrem Körper?

Ich komme mir so blöd vor, weil alle sich immer freuen, auch die Mitmenschen etc.

Lieben Gruß und einen guten Rutsch

J.

1

Hallo, hallo. Ja! Hier! Ich. Dabei bin ich erst 19. Woche und alle sagen mir, man würde doch gar nix sehen (Bauch fängt jetzt laaangsam an, sich zu zeigen), aber ich fühle mich schon total riesig. Alles drückt nach oben nach jedem Bissen bin ich voll, als ob ich vier Gänge verdrückt hätte.

Ich denke dann auch - freu dich doch! Eine Kollegin sah im 4. Monat schon aus wie andere im 8. Aber trotzdem fühle ich mich unwohl und "fett". Naja, sind bestimmt auch die Hormone.

Ich drücke die Daumen, dass am Freitag beim Test alles gut ist!

Viele Grüße, durchhalten und ruhig mal meckern,

(auch) J.

2

Kann es etwas nachvollziehen. Bin ab morgen in der 27. Woche und habe auch schon 10kg drauf. Klar fühlt man sich mit mehr Kilos nicht so wohl und es wird beschwerlicher. Ich laufe wie eine Ente ;-) und schöne Klamotten zu finden finde ich auch schwierig. Aber ich bin auch irgendwie stolz auf meine Kugel und auf meinen Körper. Was der alles leisten muss ist unglaublich. Und die paar Wochen gehen so schnell vorbei wirst sehen. Und die Kilos verschwinden dann auch wieder. So lang sollten wir versuchen das beste daraus zu machen und es uns schmecken lassen;-) natürlich in Maßen und gesund. Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit

3

Ich bin bei 1,62 schon mit 93 in die SS gestartet, also schon kein Leichtgewicht obwohl ich viel und gerne Sport machen. Aber ich ess auch eben gern und das andere Laster ist der liebe Rotwein... Hihi.

Mittlerweile bin ich bei 107 KG angekommen. Am Anfang hab ich mich auch unwohl gefühlt, aber das ging irgendwann weg.

Nur manchmal ist es mir unangenehm, wenn jemand fragt ob in meinem Bauch wirklich nur 1 Baby ist oder der wirklich groß wäre oder oder oder. Allerdings ist er eindeutig als Babybauch zu erkennen und schön rund.

Das war mir bescheuerterweise echt wichtig, damit die Leute nicht denken ich wäre einfach nur fetter geworden.

Bescheuert sich darüber überhaupt Gedanken zu machen...

Versuch es einfach anzunehmen. Irgendwann bist du wieder zurück in deiner alten Figur. Und dann freust funktioniert dich einfach doppelt.

Was die GDM angeht, mach dich nicht verrückt. Hab ich auch und wenn man seine Ernährung umstellt, ist es gut in den Griff zu bekommen. Zumindest wenn sie nicht so ausgeprägt ist.

Und ein "Vorteil " hat das Ganze auch... In den letzten 4 Wochen hab ich nur 800 Gramm zugenommen...

Du wirst immer noch tiopitoppi aussehen... Gräm dich nicht.

4

Ich versteh dich gut.

Ich kann mich mit meinen Rundungen gerade auch nicht so wirklich anfreunden. Zumal mein Gesicht auch extrem breit geworden ist. Ich bin bei 1.62 m mit 68 kg in die SS gestartet und bin jetzt schon bei 79 kg. Ich heirate in 2 Wochen und bin extrem unzufrieden mit meinem Aussehen. Aber ich kann nichts dagegen machen. Ich kann ja jetzt keine Diät machen :(

Jasmin
21. SSW mit kleinem Prinz im Bäuchlein

5

Mach dich nicht verrückt!

Du wirst auch wieder eine tolle Figur haben können nach der SS. Kostet etwa Schweiß aber es geht, habe ich schon 2 x durch: von 60 auf 90 kg und wieder zurück! Allerdings immer in Kombi mit einer vollwertigen Ernährung...

Auch ich hatte Tage wie diesen heute bei dir. Aber der Papa fand mich trotzdem heiß, das hat gut getan.

Ich wurde oft auf die starke Gewichtszunahme angesprochen und habe immer geantwortet das es ja für nen guten Zweck ist und die Zeit überschaubar sei....

Und Zucker hab ich seit 30 Jahren, immer insulinpflichtig!

Ist nicht leicht, in der SS noch anstrengender. Aber es geht!

Und als Risikoschwangere gesehen zu werden hat auch Vorteile, ich darf zum Beispiel nachher 14-tägig zum Ultraschall...

Kopf hoch,

du wirst von deinem Kind nachher begeistert sein und viele Unannehmlichkeiten vergessen haben!

LG, fekoko

6

Ohhhhhhhh... Ich verstehe Dich so. ;-)

Ich bin mit 68kg in die Schwangerschaft gestartet (dazu muss ich sagen, dass ich mich vorher nach WW ernährt habe, viel Sport gemacht habe und knapp 25kg im letzten Jahr abgenommen hatte).

Mittlerweile habe ich in der 35 SSW die 100kg geknackt und könnte nur weinen.

Natürlich hab ich mehr gegessen, hinzu kommt aber, dass ich auf Grund von neu aufgetretenem Bluthochdruck keinen Sport machen kann seit der 21. SSW und hoch dosiert Medikamente nehmen muss. Außerdem sehen meine Beine aus wie die eines Elefanten dank Wassereinlagerungen.

Naja, nach der Schwangerschaft zurück ins Programm... Und da müssen wir nun wohl erstmal durch. Aber es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Liebe Grüße. :-)

7

Hi :)! Mir geht's genauso wie dir.... Habe allerdings jetzt schon fast 20kilo zugenommen und bin ab morgen in der 29ssw. Wiege jetzt 65 Kilo bei 163cm und watschel auch wie eine Ente, habe Wasser ohne Ende in Beinen, armen und Gesicht und finde mich einfach nur hässlich... Könnte zum Teil echt heulen wenn ich in den Spiegel schaue :(.... Muss auch noch Thrombosestrümpfe tragen, die meine elefantenbeine nur noch mehr betonen...aber gleichzeitig versuche ich mir auch die ganze Zeit einzureden dass das ja alles für mein kleines Wunder im Bauch ist und das macht es dann wieder etwas erträglicher ;)

8

Määädels, ihr seid ja so unglaublich süß :-) eure Worte haben mich echt irgendwie ermutigt den Kopf nicht weiter hängen zu lassen. Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf. Ich versuche positiv zu denken, lange ist ja ja zum Glück nicht mehr und wenn die kleine Maus dann da ist, dann hoffe ich, dass ich dann auch genügend Disziplin habe, die Babykilos verschwinden zu lassen :-)

Eine Diät werde ich jetzt nicht machen, sondern einfach mal drauf achten, was ich esse ud was lieber nicht und vitale wie viel ;-)

Danke nochmals, ihr seid toll <3