36 Ssw /SchwangerschaftsVergiftung

Hallo ihr Lieben, befinde mich in der 36 Ssw und der Arzt stellte bei mir fest das ich Eiweiß im Urin habe, und mein Blutdruck sehr hoch ist (nehme dagegen Tabletten) und Wasser Einlagerung. .. Arzt sagt Schwangerschafts Vergiftung :-( ... der Sagt soll mich schonen und Salz und Fleisch weglassen, Sonst kann ich die nächste Zeit im Krankenhaus verbringen...sonst War immer alles so gut , er war immer zufrieden mit mir und der kleinen Püppii

Der hat mir so Angst gemacht :-(

Hatte oder hat jemand da selbe ?

LG Janin mit Prinzessin in Bauch 36 Ssw

1

Mit einer Schwangerschaftsvergiftung ist nicht zu spaßen. Hat dein Arzt blutwerte abgenommen? Ich hatte in meiner ersten Ss eine Form der der SsVergiftung. Ein hellp sydrom. Dabei sind unter anderem die leberwerte drastisch erhöht. Mein Kind wurde dann quasi sofort geholt. Eine andere Therapie Als die Entbindung gibt es nicht. Das war bei 35+0.

Salz weglassen ist eigentlich grade totaler Quatsch und eine sehr veraltete Meinung. Wenn du wirklich eine präeklampsie hast gehörst du sehr engmaschig überwacht. Mich wundert schon ein bisschen dass du nicht ins Krankenhaus geschickt wurdest. Je nachdem wie es sich entwickelt muss dein Baby eben früher auf die Welt kommen. Wenn du Symptome wie Kopfschmerzen, oberbauchschmerzen, Sehstörungen bekommst müsstest du sofort in die Klinik. Das hat dir dein Arzt hoffentlich erklärt. Alles gute.

6

Danke für die Antwort,

es wurde Blut abgenommen.

Oh das hört sich schlimm an :-(

Ich habe öfters Kopfschmerzen ,und eher son Druck als Schmerz am Bauch ..

Das was du da sagtest darüber hat der Arzt mich nicht aufgeklärt ! Er sagte nur in 4 Wochen beim nächsten Termin schauen wir weiter. .

10

In 4 Woche???? Wahnsinn. Das finde ich völlig fahrlässig. Eine gestose kann, nicht muss, innerhalb von Tagen oder sogar Stunden explodieren. Geh in die Klinik oder zu einem anderen Arzt. Wenn die Diagnose stimmt gehörst du überwacht.

2

Guten Morgen.

Mich wundert es auch etwas, dass Du nicht sofort ins Krankenhaus eingewiesen wurdest, um zu gucken, ob sich der Verdacht bestätigt.

Ich wurde von meiner FÄ schon zwei Mal zur Überwachung eingewiesen, war zwar "nur" der Blutdruck, aber mit Hellp ist nicht zu spaßen.

Wenn Kopfschmerzen etc. hinzu kommen fahr ins Krankenhaus. Das geht leider sehr schnell, dass das kippt.

Alles Gute.

Sue (34. SSW)

7

Guten morgen,

Mich wundert es auch ziemlich mir sagten viele wie du hasst keine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen? Nein habe ich nicht der Arzt meint nur soll mich schonen und meine Tabletten nehmen. . Und weiteres sehen wir dann beimnächsten Termin in 4 Wochen.

Werde wohl mal gleich ins Krankenhaus fahren und mich abschecken lassen, da es der Fa wohl nicht richtig getan hat .
Danke dir auch alles gute .

3

Guten Morgen,ich War vor zwei Wochen auch im Krankenhaus wegen Schwangerschaft Vergiftung, die selben Symptome wie bei dir nur hatte ich noch Kopfschmerzen und so "flimmern "vor den Augen.Der Frauenarzt meinte es iSt ihm lieber wenn das im KH beobachtet wird. Bekam absolute Bettruhe und wurde sehr engmaschig überwacht. Blutwerte waren dann zum Glück ok und der Blutdruck hat sich wieder stabilisiert.Durfte dann wieder nach Hause und die kleine musste nicht geholt werden .Mir wurde aber auch für daheim viel Ruhe verordnet und sobald was wäre sollte ich wieder kommen. Wünsche dir alles Gute und wenn es nicht besser wird bzw du noch andere Symptome hast /bekommst.dann ab ins KH.

4

Hallo, erstmal möchte ich dir was Positives sagen: Wenn der Blutdruck auf die Tabletten anspricht und runtergeht, ist das schon mal super. Aber trotzdem finde ich es etwas merkwürdig, dass dein FA dich nicht ins KH geschickt hat. Dort musst du ja nicht unbedingt bleiben, wenn der Blutdruck und die Versorgung des Kindes ok sind, aber beides sollte sehr regelmäßig überwacht werden.

Ich wurde bei meiner ersten SS von meiner FÄ gleich eingewiesen, als ich alle drei Symptome hatte. Nach zwei Tagen durfte ich heim, aber nur unter der Bedingung, dass ich zweimal täglich zum CTG ins KH komme.
Letztendlich ist dann alles gut gegangen und mein Sohn kam ohne Komplikationen spontan zur Welt.
Hast du eine Hebamme? Oder mache doch mal einen Termin im KH, stell dich vor oder bitte um ein Geburtsplanungsgespräch. Ich schätze, sie werden dich auch regelmäßig bis zur Geburt überwachen wollen.
Alles Gute, LG, Nadja

5

Hallo ich bekam auch eine Gestose in der 39 ssw und die kleine würde direkt geholt da kein Risiko eingegangen werden wollte .ich hoffe bei dir wurde nach den blutwerten geguckt und ich verstehe auch nicht ganz warum dich der FA nicht direkt ins KH geschickt hat. Das ist wichtig .
Alles alles Liebe <3

8

Hey Danke für deine Antwort , ich verstehe es nicht der Arzt hat nicht viel gemacht. .. Bis auf Blut abgenommen das hat er , dann Ultraschall da War alles oke bei der kleinen , nur er sagt ich soll mich schonen Salz weglassen ect.. weiteres sehen wir dann in 4 Wochen beim nächsten Termin :-( werde wohl gleich ins Krankenhaus .

Danke dir auch alles Liebe! <3

9

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN <3 :-)

Werde gleich ins Krankenhaus , das ist zum Glück nur 5 min entfernt .

Wünsche euch alles Liebe und Gute :-)

11

Halte uns auf den Laufenden und ich wünsche dir alles Gute! !!!!

12

Genau, halt uns auf dem Laufenden ;-)
Alles Gute!

13

Was ist das für ein Arzt?Sowas ärgert mich wahnsinnig.wenn du eine Schwangerschaft Vergiftung hast hilft kein Schonen.und es kann nur mit einem Bluttest festgestellt werden.viele Ärzte kennen sich nicht aus.Ruf doch im Kreißsaal im KH an die werden dir mehr Infos gebe.Ich kenne mich damit aus hatte HELLP in der 1.SS.Alles gute für dich und dein Baby

14

Ich lag deswegen von Montag bis gestern im KKH - und zwar zur Abklärung einer ss-Vergiftung, weil damit echt nicht zu spaßen ist.... Und ich hatte "nur" 150 zu 95 Blutdruck und Wassereinlagerungen, sonst keine Anzeichen... Meine FÄ meinte sie schickt mich gleich ins KKH, da man dort in 1 Stunde die Blutwerte hat, bei ihr kommen die Ergebnisse erst in 2-3 Tagen...

Gut, sie ist sehr vorsichtig, aber bitte ruf doch gleich morgen früh beim Arzt an ob Deine Blutwerte passen. Bei mir waren Montag 2 Werte leicht erhöht, weswegen ich bleiben sollte, gestern aber wieder gesunken und ich durfte heim...

Auch wichtig: ich soll jetzt daheim Blutdruck messen 6x am Tag... Dafür 10 Minuten hinlegen, dann erst messen, bei mehrmals über 150 zu 100 sofort wieder ins KKH...

Will Dir keine Angst machen aber wie eine der Vorrednerinnen schon gemeint hat, damit ist nicht zu spaßen... Meine Schwester hatte eine ss-Vergiftung und innerhalb von 3 Tagen so schlechte Werte, dass die Kleine bei 35+1 geholt wurde... Eingeliefert wurde die ebenfalls nur mit zu hohem Blutdruck...

LG