Clexane . Wer noch? Habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben,
Dank meinem Faktor v leiden,muss ich mir seit Beginn der ss clexane Spritzen. Eigentlich ja auch nicht schlimm.
So bis vor einer Woche konnte ich noch gut im bauch Spritzen und hatte auch keine Probleme.

Dann hab ich quasi über Nacht einen babybauch bekommen und habe angefangen in die Oberschenkel zu Spritzen.

Meine Oberschenkel sind ganz blau,und jede Bewegung tut weh :(

Ist das bei euch auch so ?
Was macht ihr damit es nicht blau wird und ihr keine Schmerzen habt ?

Danke ihr lieben :*

1

Oooh je,falsches Forum.

Wie kann man meinen Beitrag verschieben ???

2

Ich musste mich vor 1 Jahr, fast 1/4 Jahr wegen einer OP mit Clexan spritzen.
Mir ging es genauso wie Dir.
Probiere mal nach den spritzen es ein wenig mit den Finger zu massieren. Mir hat es ein wenig geholfen

5

Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen :)

3

Warum musst du spritzen? Mir hat mein Arzt gesagt, wenn ich schwanger werde, muss ich das nicht

4

Liegt wahrscheinlich an meinem Blutwerten.
Ich muss alle 60 Tage erneut blut abgeben, dieses wird dann in ein gerinnungszentrum geschickt und die testen dann ob ich Spritzen muss oder nicht.

Gestern bei 12+4 musste ich erneut blut abgeben und hoffe das ich eine freudige Nachricht von meinem Fa bekomme unzwar das nicht mehr Spritzen muss.

Ich hasse Nadeln:(

6

Guten Morgen,

Weißt du welche Form du hast? Es gibt ja 2, weiß nicht genau wie die heißen. Einmal ne einfache und dann ne doppelte oder so...

weiteren Kommentar laden
7

Übrigens, soll Arnika ganz gut bei blauen Flecken helfen. Gibts auch als Salbe. Weiß allerdings nicht ob du die in der Schwangerschaft anwenden darfst. Kannst dich ja mal erkundigen

9

Also in der Ausbildung hab ich es so gelernt gehabt dass du mit Zeigefinger und Daumen einfach am Oberschenkel ein bisschen haut "zupfst" weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, und dann spritzt und auch langsam. Nicht Zack Nadel rein und durch drücken. Damit sich die Flüssigkeit halt auch verteilen kann. Glaub ich zumindest auf jedenfalls sagte unser Dozent damals dass die blauen flecke von zu schnellem spritzen kommen. Und ich muss mich selbst jetzt in der ss auch spritzen am Anfang hab ich es auch so wie auf der Arbeit gemacht aber mittlerweile hau ich die Dinger zapp zerrap da rein, mich kostet es jeden Tag mehr Überwindung. Ich weiß nicht woran es liegt aber es wird für mich jeden Tag schwieriger deswegen bin ich froh wenn ich es so schnell wie möglich um hab :-D

Aber um blaue flecken vorzubeugen sollte man langsam spritzen.

Ich hasse es! Brennt es bei euch auch so? :-(

10

Danke für den Tipp:) und Jaaa es brennt fürchterlich:(