Gaviscon gegen Sodbrennen

Hey,

Wie nehmt ihr gaviscon ein?

Auf der Verpackung steht nach dem Essen. Kann ich das nicht einnehmen, wenn das Sodbrennen akut ist unabhängig vom essen?

Es ist grad echt schlimm, aber ich hab schon vor 2 h gegessen.

1

Hallo!
Ich nehme es auch unabhängig vom Essen, eher nach bedarf und der hängt nicht unbedingt mit dem essen zusammen. Gab bisher keine Probleme.

LG

2

Danke. Ich werde gleich eh essen und dann eins einnehmen.

Hoffe es hilft. Habe so ein schreckliches gefühl als ob was im hals steckt.

3

Das wird bestimmt helfen!

Ich hatte schon vor der Ss Probleme mit Sodbrennen und hatte dafür Tabletten bekommen. Diese musste ich dann natürlich absetzen und mein Arzt sagte, dass gaviscon ungefährlich in der SS ist. Und mir hilft es tatsächlich auch sehr gut. Ich mag nur den Geschmack nicht sonderlich.
LG

weitere Kommentare laden
6

Also ich nehme es seit Wochen immer vorm schlafen unabhängig vom Essen
Hatte damit nie Probleme
Wenn es akut ist nehme ich es auch nachts und da ja definitiv auf nüchternen Magen

In der Apotheke hat man mir gesagt nach bedarf. Muss gestehen wusste nicht das man davor was essen sollte...

Mausi

7

Ich nehm die kautabletten, nachdem ich erst das flüssige genommen hab. Die sind vom Geschmack nicht ganz so eklig. ;)

Ich denke wichtig ist nur sie nicht direkt vor dem Essen zu nehmen, weil dann die Wirkung verloren geht. Ich nehme sie nach Bedarf und an tagen wo das sodbrennen schlimm ist vor dem schlafgehen eine zur Prävention, auch wenn ich grade kein sodbrennen hab . So wurde es mir von meiner Ärztin empfohlen.

8

Hallo

Ich nehme die Variante in Diesen Gel-Päckchen.

Und ich nehme die immer dann, wenn es akut ist. Ganz unabhängig vom Essen.

Mir hilft es gut!

Liebe Grüße