Beschaffenheit vom Schleimpfropf

Guten Morgen Mädels,

erstmal muss ich mich ausweinen. ich war gestern zur Geburtsplanung und beim CTG waren die Herztöne von der kleinen zu hoch zwischen 160-170. dann musste ich Liter trinken und wieder ans CTG. Da waren die Herztöne nicht zackig sondern eher wellenartig auch nicht richtig....obwohl die kleine wach war...also nochmal...da war es etwas besser...jetzt muss ich Morgen wieder hin.

dann zum Thema...mir ist heute extrem aufgefallen das der Bauch sich wieder gesenkt hat und die kleine sich nicht mehr so bewegt wie sonst.aber sie bewegt sich. Und heute früh hatte ich vermehrt Ausfluss...dieser war aber flüssig und nicht geeleeartig..wie muss der schleimpfropf denn sein???

LG

1

Hm...ich hatte 14tage vor geburt spontane starke flußige rote blütung ,in mutter pass wurde es als zeichen blutung eingetragen an sich schleim propf gar nicht...es war bei40+2....wie weit bist du lg

2

Hey,

Der schleimpfropf muss nicht unbedingt als ein galertartiges Teil abgehen.

Manche Frauen haben auch nur verstärkten Ausfluss.

Alles Gute

3

Hallo,

der Schleimpropf kann sich ganz unterschiedlich lösen.

Als Ganzes: dann ist es wirklich ein traubengroßer Propfen. von hellgelb, über bräunlich, ggf. mit rötlichen Fäden...

In Teilen: mehrere geleeartige Klumpen, entweder gelblich, bräunlich oder auch mit Blut versetzt

als Ausfluss: SEHR VIEL Ausfluss, meist auch mit ein weing Blut versetzt. Kann auch an mehreren Tagen hintereinander abgehen...

Die Zeichnungsblutung IST der Schleimpropf ;-).

Wenn du besorgt bist, dann fahr nochmal ins KH. Aber erstmal ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kleinen gegen Ende auch ruhiger werden, vor allem wenn sie ins Becken rutschen, denn dann haben sie nicht mehr viel Platz und der Ausfluss, auch wenn es noch nicht der Propfen war oder nur Teile davon ist KEIn Grund zur Besorgnis.

Liebe Grüße, Nora 37.SSW 3. Kind