Wie groß war euer wurm in der 6 Woche

Hallo ihr lieben bin ganz neu hier im Schwangeren Forum.
Ich habe mal eine Frage war letzte Woche Dienstag beim Ultraschall, zwar wäre ich rechnerisch an dem Tag bei 6+6 sie sagte aber an Hand der Länge vom Baby wäre ich bei 6+1
SSL vom Baby ist 6,4mm lang gewesen. Jedes Baby ist unterschiedlich groß das ist klar. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie groß eure Babys in der 6+0 Woche waren bzw in der 6 bis zur 7 Woche :) ich lese überall fast im Internet das das Baby in der 6 ssw nur 4mm sei. Bin verunsichert. Herzschlag war schön zu sehen :)
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus

PS: Vielleicht wenn ihr möchtet könnt ihr auch euer Ultraschall Bild dazu Posten wie es aussah :)
Vielen Dank nochmal

1

Hey :)
Also mein Würmchen war bei 6+2 3.5mm ;) finde ich jetzt nicht so groß aber laut FÄ war es in Ordnung :)

2.5 Wochen später war es dann schon 2.3 cm :)

5

Ups ich meine bei 5+2 3.5 mm nicht 6+2 ;))

2

Guten Morgen.
Mein Krümel war bei 5+6 0,5cm "groß". Was jetzt Norm ist und was nicht, kann ich die nicht sagen. Aber die Kleinen wachsen ja auch in Schüben und nicht jedes Kind wächst gleich schnell.

Liebe Grüße
Lysann

3
Thumbnail

Hier noch das Ultraschallbild dazu :)

4

Bei 5+5/5+6 SSL 2,2-2,4 mm
laut Arzt alles TipTop!
Ich denke die wachsen Individuell.

6

Hallo,

mein Zwerg war bei 6+1 nur 2mm klein, bei 7+3 dann 8mm und bei 8+3 dann 18mm! Also wie du siehst wachsen die Kleinen auch nicht unbedingt linear und bei den kleinen Größen hat der Arzt sich halt auch mal schnell um 1-2mm vermessen. Ich würde 6+1 oder 6+6 aber zB auch als die 7. Woche bezeichnen, vielleicht kommen daher auch Diskrepanzen wenn man die Größen im Internet nachliest. :-)

LG

10

Ja da geb ich dir auch recht wächst unterschiedlich. Aber dann kann ich echt nicht verstehen warum sie bei mir wenn ich rechnerisch bei 6+6 war und es 6,4mm lang war sie die ssw verkürzt auf 6+1 wenn bei dir die SSL 2mm war bei 6+1 und bei mir ja angeblich die Woche ja korrigiert wurde von 6+6 auf 6+1 bei einer Länge von 6,4mm
Weist wie ich mein? Vielen Dank für die Antwort :) es ist einfach hatte schon ein Baby kurz vor der 12 Woche das das Herz nicht mehr geschlagen hat davor hab ich solch angst und das wäre jetzt eine Woche mehr zu hibbeln...Mein Arzt wechsel ich eh habe aber erst in 3 Wochen termin.

12

Mein Zwerg war da auch zu klein, aber ich kann nicht zurück datiert werden, weil ich eine IVF hatte und somit der Eisprung 1000%ig dokumentiert und klar ist ;-) Aber jetzt bin ich auch nur noch 1 Tag hinterher, also alles gut, hat halt aufgeholt.

7

Also meins war bei 6+1 0,47cm "groß" .... vllt war dein ES doch etwas früher? :-) oder es entwickelt sich aktuell einfach etwas schneller und dann vllt demnächst mal etwas langsamer. Das sind ja nur allgemeine Richtlinien. Wichtiger ist ja der Herzschlag und die Verhältnismäßige Entwicklung :-)

8

Ups wer lesen kann ist klar im Vorteil - guten Morgen :-D

Okay dann denke ich aber du bist schon so weit wie du es errechnet hast, denn deine "Größe" passt ja rein nach der Norm mehr Richtung Ende der 6. SSW - allerdings ist das doch wirklich egal :-) das wird noch so oft angepasst werden in den nächsten Wochen. Also bei Freundinnen habe ich schon viel erlebt. Meins ist anscheinend so ein Streber wie ich und geht nach Lehrbuch haha

9

Vielen dank für die Antwort. Mir geht es darum ich war schon mal ss und es ist kurz vor Ende der 12 Woche verstorben musste dann auch operiert werden. Sie sagt ja laut der Größe von 6.4 mm muss sie die ss Woche korrigieren statt errechnet bei 6+6 wäre es nur bei 6+1. Also knapp ne Woche weniger das bedeutet quasi für mich fast eine Woche länger hibbeln bis zur 12 woche...

weiteren Kommentar laden
13

Diese Angaben sind sehr hilfreich und geben durch die Normwerte gut Aufschluss:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

14

6mm Embryo SSL entspricht ungefähr 6+4

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

15

In der 7. Hat man bei mir gerade erst die fruchthöle gesehen. Noch keine herzschlag oder baby oder so. Das ging dann erst in der 8. Los. Da war sie... glaub ich 4 oder 5 mm .

16

Danke dir :)
Könntest du mir deine ersten US Bilder schicken? Hatte was gelesen das ovale fruchthöhlen nicht normal seinen aber das ist doch quatsch. Damalige fruchthöhle war Rund aber ist dennoch bei 11+3 verstorben. Und die jetzige ist oval.
Aber an für sich heist das ja nix ist ja quatsch die aussage viele fruchthöhlen sind ja anfangs oval. Wie war denn deine?

17

Bei mir war die Fruchthöle kreisrund. Meine Bilder möchte ich aber nicht schicken. Das geht nur mich was an^^

Letzt endlich zeigt nur die Zeit wie sie die sache entwickelt.

weiteren Kommentar laden