Kein Hunger- und Durstgefühl

Oh man ich hab gerade mal wieder mit erschrecken fest gestellt dass ich heute den ganzen Tag über so gut wie nichts gegessen und getrunken habe.

0,5 Liter getrunken

1 kleines Brot gegessen

Ich hab seit ich Ss bin, kein Hunger- und Durstgefühl mehr und dann denke ich weder ans essen noch ans trinken... Katastrophe echt! Was mach ich nur damit ich ans essen und trinken denke?
Mein Baby braucht doch was....:(

Ich bin echt ärgerlich auf mich selbst. Grrr...

1

Willkommen im Club. Mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt ssw 13 und seid 6 Wochen kämpfe ich mit übelkeit und appetitlosikeit . Trinken nervt mich nur noch und ich habe Mühe über 1, 2 Liter zu kommen. Als Tipp kann ich dir geben Obst mit viel wasseranteil zu essen. Das geht bei mir. Trink am besten kleine schlucke und sehr häufig. Des weiteren meinte meine Frauenärztin das sich die Babys holen was sie brauchen. Darauf vertraue ich jetzt mal.

2

Danke für den Tipp.
Übelkeit hab ich bisher noch gar nicht, nur einfach absolut keinen Hunger und Durst.
Ich weiß, ich sollte mich zum Trinken echt zwingen, aber ich vergesse es regelrecht...
Obwohl ich mehrmals am Tag dran vorbei laufe... Das ist doch nicht normal :(
War schon immer ein schlechter Trinker, aber so extrem?! Hmmmm... Ich ärgere mich gerade wirklich absolut über mich selbst, könnt mir nen Tritt verpassen.

4

Huhu,
Ich fühle mit dir. Ich bin seit jeher ein schlechter Trinker. Aber seit der ss die mich mit Übelkeit und Erbrechen bisher quält vergesse ich oft zu trinken. Mir fällt es erst dann auf wenn ich auf einmal Kopfschmerzen bekomme. Das Problem bei mir ist, Wasser, Tee etc. verursacht mir Übelkeit. Der Tipp mit dem Obst finde ich gut. Sollte ich vielleicht mal probieren. Dir wünsch ich weiterhin alles gute :-)

weitere Kommentare laden
3

Wie weit bist du denn?
Ich hatte die erste Zeit auch gar keinen Hunger und habe nach Uhr gegessen, Durst ebenfalls null und nur gezwungen meine 1,5 L rein.
Als ich dann in der 11.,12. Woche war schlug es um und ich hatte nur Hunger und auch wieder Durst.

6

Bin in der 9. Woche, ok dann hab ich Hoffnung dass der Hunger und Durst noch kommt.

Möchte doch dass es meinem Baby gut geht und es alles bekommt was es braucht.

9

Ich hab halt wirklich dann nach Uhrzeit gegessen und geschaut dass ich mein Obst und Gemüse rein bekomme und auf Flüssigkeit auch geachtet...keine Sorge, wird schon ;-).

5

Hey!

Das kenne ich - ist echt doof. Wenig essen ist nicht soooo schlimm aber hydriert bleiben muss man. Ich habe mich in der Frühschwangerschaft auch zum trinken wirklich zwingen müssen. Es war da auch noch total heiß. Ein paar "Tipps":

- 10 Gläser auf ein Blatt Papier malen und abkreuzen, wenn du etwas getrunken hast. :-)

- Wassermenge für den ganzen Tag bereitstellen.
- morgens eine Kanne Tee kochen uns bis mittags austrinken.

- trinken was dir schmeckt! Es nützt nix auf gesundes stilles Wasser zuzugreifen, wenn es einen ekelt. Ich trinke viel stark verdünnte Saftschorlen.
- mit Strohhalm trinken
- immer gleich ein ganzes Glas exen.

Viele Grüße! :-)

8

Ja Wasser geht gar nicht, still sowieso nicht.
WENN ich trinke dann Tee oder saftschorle...

12

Bin in der 7. ssw und habe auch absolut kein Hungergefühl das ist echt unnormal und nervig. Du bist also nicht allein!!! Hoffen wir mal dass wir die Phase bald überstanden haben

13

Das klingt aber nicht so schön, einfach weil du dir dadurch sorgen machst! Aber dein Baby holt sich von deinem Körper, was es braucht. Ich denke, diese Ess und Trink-Unlust wird vorbei gehen. Der Körper macht sowas ja meistens nicht unsinniger Weise (Ausnahmen bestätigen die Regel!) ... Wie weit bist du denn?

Genug essen und vor allem auch trinken ist dennoch super wichtig.

Wie wäre es denn, wenn du dir morgens Flaschen zurecht machst (zB mit Zitronenwasser und Schorlen), zB 4x0,5L und dein Ziel ist, die bis zum Abend leer zu haben? Genauso könntest du deine Mahlzeiten Snacks vorbereiten, dir dazu einen Wecker stellen wann du essen sollst. Was frisches wie zB ein bisschen Obst oder ein leckeres Brot oder ein paar Kekse. Kleine Sachen, wenn du eh keinen Hunger hast, willst du dir sicher keinen Braten reinziehen. Sodass du dich ein wenig trainierst bis der Appetit wieder kommt...

Bei mir ist es von Anfang an das genaue Gegenteil... Und manchmal zisch ich einen Liter auf ex weg weil ich so einen Durst habe :D nur ist mir dann manchmal etwas schlecht mit dem ganzen Wasser im Bauch ;)
Esse alle 2 Stunden außer nachts und trinke ca 3L

15

Danke für die Tipps.
Werde morgen mal die Flaschen gefüllt herrichten und hoffen dass ich dran denke.

Ich lauf ja so schon ständig am der vollen Flasche vorbei und dennoch denk ich nicht dran, völlig bescheuert.... :(

Ich bin in der 9. Woche

16

Ich hab ja auch leicht reden, weil ich immer Brand hab ;)

Aber Vl hilft es dir, wenn du die kleinen Freunde mit dir rumschleppst (immer die aktuelle Flasche)

Ich hab für Sport schon vor der Schwangerschaft zwei schöne trinkflaschen von Nalgene geholt, ich hab immer eine am Mann und verlass das Haus auch nicht ohne. Vl hilft es dir, wenn du sie als ständiger "Begleiter" siehst...
Alles Gute dir, das wird schon wieder! :)