Geburt 36+0 - 36+6,welches Krankenhaus würdet ihr nehmen?

Hallöchen,

mein kleiner Mann scheint es wohl nicht bis zum ET auszuhalten...
Laut Ärztin kann er jeden Tag kommen.

Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe ein Wunschkrankenhaus,die würden mich ab morgen( 36+0) dort entbinden lassen.Dieses Krankenhaus hat aber keine Kinder Intensiv .
Das andere Krankenhaus in meiner Nähe hat eine Kinderklinik mit angeschlossen.

Was würdet ihr machen? Bis 37+0 in das Krankenhaus mit Kinderklinik oder schon direkt in mein Wunschkrankenhaus?

Lieben Gruß

1

Hi.
Bin noch lange nicht so weit, möchte aber dennoch antworten.
Bei zwei Freundinnen und meiner Schwägerin war es ähnlich wie bei dir. Sie haben sich alle für die Wunschklinik entschieden.

Bei einer von den zwei Freundinnen wurde das Kind dann leider doch verlegt. Jedoch bereut sie es nicht, da sie bei dem Wunschkrankenhaus für die Entbindung ansich einfach ein wohleres Gefühl hatte.
Ich denke es kommt auch drauf an, wie du dich mit dem anderen Krhs arrangieren kannst?

LG

2

Hallo,

das ist schwer zu sagen.

Ich würde es vermutlich von folgenden Faktoren abhängig machen:

Wie lange würde eine notwendige Verlegung des Babys dauern?

Wie ist jetzt bei 36+0 der Befund durch den FA. Also, ist das Kind eher sehr zierlich, würde ich das KH mit angebundener Kinderklinik wählen. Wenn soweit alles gesund und "propper" aussieht, würde ich das Wunsch-KH nehmen.

Alles Gute für die baldige Geburt.

LG kayinchen 30+2

3

IMMER mit Kinderintensiv. Mein erstes Kind kam an 40+0 und es verlief nicht gut. Hätte schlimm enden können ohne sofort verfügbare Kinderärzte und Intensivstation.

4

Huhu,

es kommt darauf an, wie groß Dein Kind schon ist. Mein viertes Kind kam als 36+1 als Hausgeburt zur Welt und war komplett fit und ausgereift, er hat bis heute kein Krankenhaus von innen gesehen. Man hat ihn vorher schon recht kräftig geschätzt und er wog 3220 Gramm nei der Geburt.
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Kinder Nr. 2 und Nr. 3 beide mit deutlich über 3kg an 37+0 zur Welt gekommen sind, ansonsten hätte die Hebamme sich nicht auf eine so frühe Hausgeburt eingelassen.

Liebe Grüße

Maja