Solarium

Guten morgen ihr Lieben,

geht jemand von Euch ins Solarium?

Mein FA meinte, das wäre ok.

Meine Familie und Freunde flippen völlig aus #augenund sagen, es sei gefährlich. WAS daran gefährlich ist, konnte mir aber keiner sagen. #aerger

Wie handhabt ihr das?

LG mit Babygirl Inside 17+1#verliebt

1

Vielleicht hilft Dir das:

http://www.solarium-tipps.de/con/solarium-ratgeber/solarium-in-der-schwangerschaft.html

2

Ich war auch bereits 2x während der Ss unter der Bank. Ich habe am gesamten Körper Pickel gehabt und wusste das mir Sonne/Solarium hilft... Mein FA hatte auch nichts einzuwenden wenn ich es nicht übertreibe... heisst 1-2x/Monat...

3

Hey das würde mich auch interessieren. Ich überlege auch unter eine schwache zu gehen da ich ein vitamin d mangel habe. Weiß aber nicht ob das sinn macht. Die meinungen gehen da echt auseinander . Ich persönlich denke nicht das es schaden kann solange man nicht übertreibt und ggf. Den bauch abdeckt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Alles gute

4

Warum nimmst du denn nicht einfach ein Vitamin D Präparat? Würde Solarium in der ss verzichten.

5

Das nehme ich schon aber soll es nur einmal die woche nehmen da es so hoch dosiert ist. Werde da aber nochmal mit meinem arzt drüber reden.

weitere Kommentare laden
6

Es gibt keine Studien darüber, ob es dem Baby schaden könnte.

Allerdings kannst du super unschöne Pigment Flecken bekommen, die evtl. aber nicht zwingend nach der Geburt wieder weggehen können.

Man soll im Sommer ja auch nicht in die pralle Sonne als Schwangere.

Ich gehe eigentlich regelmäßig, weil es mir bei Verspannungen hilft. Aber seit ich den positiven Test hatte, hab ich es gelassen. Leicht ist es für mich nicht, weil ich mich so blass nicht mag. Da man aber keine Langzeitstudien zu diesem Thema hat, denke ich mir wie bei allem anderen was schaden kann aber nicht muss, ich lasse es einfach. Immerhin geht es ja nicht mehr nur um mich.

Und Flecken hätte ich auch echt ungern. Ich hab so schon hin und wieder allergische Reaktionen auf Ausschnitt und im Gesicht, seit ich schwanger bin. Zwar selten, aber man weiß nie wie der Körper jetzt auf was reagiert.

Du musst es halt wirklich mit dir selbst ausmachen :-)

8

Wenn ihr wüsstet, wie ihr ausseht. Das ist unnatürlich und macht hässlich und alt. Und ungesund ist es noch dazu. Diese Dinger würde ich verbieten!

10

jeder darf doch selbst entscheiden ob es für ihn gesund oder ungesund ist. Ist genauso wie rauchen. Ball flach halten ;-) deine meinung... mehr nicht! :-p

12

Also allen Ernstes. Man kann die Besuche auf der Sonnenbank tatsächlich übertreiben, dies geht auch mit einer Reaktion wie deiner hier- total übertrieben!!!

9

huhu...
ich gehe jetzt im Moment "regelmäßig" , so 2x wö auf die sonne bzw Collagenbank (rotlicht)
es schadet niemals dem Kind #cool höchstens deiner Haut.
Ich gehe zb. wegen der wärme und gleichzeitig fühle ich mich viel wohler.

trau dich ;) #niko