Wie lenkt ihr euch bis zum nächsten Termin ab?

Guten Abend :)

Bin heute 15+3 und hatte bis vor 2 Wochen immer alle 14 Tage einen Termin bei meiner Ärztin (durch Bluthochdruck und Gestationsdiabetes). Da ich jetzt gut eingestellt bin, meinte meine Ärztin am letzten Termin, dass ich jetzt alle 4 Wochen Termine bekomme. Natürlich darf ich jeder Zeit kommen wenn ich ein komisches Gefühl habe oder sonstige Beschwerden bekomme. Jetzt sind schon 2 Wochen rum und ich muss noch ganze 2 Wochen warten :/ Irgendwie muss ich mich schon ablenken damit ich mir keine negativen Gedanken mache. Rede mir halt ein, das schon alles gut ist und ich beim nächsten Termin mit einem schönen Bildchen belohnt werde.

Wie ergeht es euch so, wenn ihr noch soooo lange warten müsst. (Naja, ist ja eigentlich nicht mehr lange) :-D

Schönen Abend euch

1

Huhu,
In meiner letzten ss hatte ich auch ss-Diabetes und war alle 2 Wochen zur Kontrolle. Ist nervig, aber man ist beschäftigt und weiß immer das alles gut ist. Jetzt bin ich 12+4, habe bisher noch keinen Diabetes (toitoitoi) und den normalen Rhythmus von 4 Wochen. Voll ungewohnt ;) ich kann dich also voll verstehen! Über das kritische erste Drittel bist du ja hinaus :) also sollte da ja nicht mehr viel passieren :) also genieß einfach die Zeit zwischen den terminen! Geh einkaufen für den bauchzwerg, lerne ein Hobby oder eine Sprache. Richte das Kinderzimmer ein, geh viel spazieren.... irgendwie sowas :-) liebe Grüße :)

2

Das freut mich für dich und hoffe das du von der ss Diabetes verschont bleibst.

Wir waren am Samstag schon das Kinderzimmer kaufen. Haben uns sofort drin verliebt :)

Eigentlich bin ich tagsüber beschäftigt. Meine Tochter ist 2 Jahre und möchte nach der Tagesmutter auch bepsaßt werden, aber wenn man abends zur Ruhe kommt, denkt man halt drüber nach :)

3

Hi ich kann dich gut verstehen

Hatte jetzt am 14.12 meinen fa Termin

Und das schlimme ist mein nächster fa Termin ist erst am 11.01 oh man noch so lange

Ich kann mich auch nicht wirklich ablenken und mache mir aber Kopf wie ich mich ablenke ich schaue denn im Internet nach wegen baby Bett und so was man halt alles noch so braucht für den kleinen bauchbewohner

Ich bin jetzt 15ssw und mache mich schon verrückt wie das Zimmer aussehen soll von dem oder der kleinen voll schlimm es sagt wohl jeder jetzt schalt doch mal den Kopf aus ihr habt doch noch so lange Zeit

Und dann sage ich ne ich will das es perfekt ist für den oder die kleine

Dann lese ich ab und zu wegen dem anlegen nach der Geburt und wenn man denn aufs Datum schaut ist schon der Termin näher gerückt :-)

LG nathalie + tochter an der Hand + krümmel unterm Herzen + Sternchen immer im Herzen

4

Hallo...
Also mir ist es auch sehr schwer gefallen mich abzulenken da ich im beschäftigungsverbot bin und noch keine Kinder Zuhause habe ich bekomme mein 1. Kind.

Da ich mich immer sehr verrückt gemacht habe und auch bis jetzt (22ssw) keine kindsbewegungen bzw sehr sehr zart merke habe ich mir einen angel sound zugelegt und habe dann wenn ich ein blödes Gefühl hatte einmal nach dem Herzchen geschaut.

LG Sonne mit Babyboy 22ssw

5

Hallo,bei meiner ersten ss war es auch so.konnte es kaum erwarten.dann in mitte der ss hat man recht lange pausen bis zur nächsten untersuchung.jetzt bei der zweiten muss ich sagen,war es nur vom positiven test bis zum ersten termin lang.hab da 3 wochen warten müssen.jetzt vergeht die zeit sooo schnell,hab garnicht so viel zeit zum nachdenken,da der kleine bub mich ja andauernd fordert..