4 ssw und freie fluessigkeit bitte helfen :((

Hallo ihr lieben
Ich mache mich total verrückt..
Ich war gestern das erste mal beim arzt und ee hat eine mini mini fruchthöhle gesehen aber auch freie flüssigkeit.

Was hat das mit der freien flüssigkeit auf sich? Ich lese nur horror sachen wie elss :( habt ihr Erfahrungen damit??? Wenn ja bitte antworten:(

Habe so schiss..

1

Mach dir erstmal keine Gedanken. Bei mir war es genauso und ich sollte längst operiert sein. Hab mich geweigert und die zeit hat gezeigt, dass sich ein Embryo in der fruchthöhle entwickelt. Die Flüssigkeit wurde vom Körper resorbiert. Die Flüssigkeit kann sogar einfach vom Eisprung kommen. Bin jetzt bei einer neuen Ärztin und fühle mich da sehr gut aufgehoben.

2

Danke. Also muss das nichts schlimmes und keine Eileiterschwangerschaft sein??

3

Und was dachte der arzt bei dir ??? Auch eileiterschwangerschaft?

weitere Kommentare laden
9

Mach dir keine Sorgen. Meine freie Flüssigkeit, die damals sogar mit Antibiotikum behandelt wurde, ist heute zwanzig Jahre alt und mein ganzer Stolz!! Ich sollte nicht schwanger sein und hatte nur viel Flüssigkeit im Bauchraum. (Verdacht auf geplatzte Zyste). Eine Woche später sagte der Arzt:"herzlichen Glückwunsch, sie können ihrer Zyste einen Namen geben. Da war ich in der 5. ssw. Weiß das noch als wäre es gestern gewesen :-). Wie gesagt, jetzt ist mein Sohn schon zwanzig. LG N. (23.ssw)

10

Danke :) und was hat das mit der flüssigkeit zu bedeuten?? Also was ist das und wovon kommt das ??

11

Meistens kann man das nicht genau sagen. Die Flüssigkeit kann vom Eisprung, von einer geplatzten Zyste oder sonst was kommen, manchmal kommt so etwas auch einfach so ohne dass man es merkt und verschwindet genauso unauffällig wieder.
LG