Sodbrennen hört nicht auf.

Hey,

wir sind heute in die 40 ssw gestartet. Und ich habe seit Tagen so starkes Sodbrennen. Es ist echt nicht mehr schön und alles was sonst geholfen hat, hilft nicht mehr!!! Haselnüsse, milch usw. Gestern lag ich bis 3 uhr wach deswegen.

Kann ich da noch was gegen machen oder meinte ihr es bringt jetzt aufgrund der Gröse des kindes nichts mehr (da sie so gegen den magen drückt)? Ich hab so gar keine Anzeichen auf eine Geburt sonst würde ich sagen die paar tage halt ich auch noch aus....

1

Hallo bei meinem großen hatte 20 Wochen lang Sodbrennen, es hat nur geholfen auf der einen Seite zu liegen. Wenn es ich mich richtig erinnere auf der linken Seite liegen. Hat etwas geholfen...

Aber sobald der bauchbewohner raus ist, ist es weg....:-p

3

Danke :-)
Ja ich hab auch schon gemerkt, dass es links besser ist. Ich schlafe auch schon mit mehreren Kissen, auch wenn mein Nacken sich dann bedankt.

Es ist ja aber auch nicht nur im liegen. Sitzen, stehen, laufen! Echt anstrengend. Vorallem wenn ich sitze und dann aufstehe...

2

Nicht zu flach liegen hilft das seh ein nicht so den Hals hoch steigt

Ansonsten Milch , oder ein Stück rohe Kartoffel die Stärke bindet die Säure

Oder was mir eigl immer geholfen hat sind diese rennie kautabletten da darfst du bis zu 3x am Tag nehm in der ss

4

Danke.

Ich schlafe schob mit mehreren Kissen, damit ich nicht so flach liege.

Kartoffeö kann ich noch probieren. Der Rest bringt nichts.

An Rennie hab ich auch schon gedacht, aber bisher wollte ich nichts einnehmen. Werde ich aber wohl bald machen.

5

Ja ich Versuch auch soweit es geht Medis zu vermeiden aber bei sodbrennne geb ich nach kann schädlich werden für die Speiseröhre

Viel Erfolg das die Kartoffel hilft :)

6

Hallo,
ich schwöre auf ahoy Brause Bonbons... Die helfen mir richtig gut wo sonst nichts hilft. Medikamente mag ich auch nicht schlucken.
Gruß
Besito

7

Hey
mir Hilft es auf Zucker zu verzichten.
Und rohe gurken und Möhren.

Alles alles Gute für dich ich wünsche dir eine schöne Geburt.

Lg volvic mit kleinkindchen 2 und Krümel 21 ssw

8

Hast du schon einen Teelöffel Natron in etwas Wasser aufgelöst und dann getrunken? Hat bei mir Wunder bewirkt....Liebe grüße

9

Du kannst ruhig mal eine Omeprazol nehmen (Info vom Embryotox). Die unterdrückt die Produktion der Magensäure und überdeckt sie nicht nur. Nach einer Tablette wirst du ein paar Tage Ruhe haben.

Ich weiß wie schlimm Sodbrennen sei kann. Hab durch einen unentdeckten Helikobactor vor ein paar Jahren eine chronische Gastritis entwickelt.

Vor der SS hab ich regelmäßig Pantoprazol genommen. Bis vor ein paar Wochen half Gaviscon Dual und es gab davor sogar ein paar Wochen wo ich komplett Ruhe hatte.

Gute Besserung!!!

10

Hi,

In der Schwangerschaft ist auch gaviscon erlaubt. Schmeckt zwar nicht, hilft aber. Ich nehme es auch jeweils vor dem schlafen und bei Bedarf auch mal tagsüber.

LG