Warum spürt man Tritte eigentlich erst ab dem 5. Monat??

Wahrscheinlich wieder eine Frage aus dem Bereich "was die Welt nicht braucht", aber während ich mal wieder eine Stunde hellwach heute Nacht rummlag #augen, habe ich mich das gefragt.

Der Zwerg bewegt sich ja relativ früh. Spürt man die Tritte erst im 5. Monat, weil die Muskulatur des Kindes dann erst ausreichend Kraft hat oder liegt es lediglich an der Größe des Kindes #kratz??

Aber warum spüren Zweigebärende ihr Kinder früher??

Irgendjemand eine Ahnung wie man diese nächtlichen Fragen klären kann #hicks ;-)?

LG, Caro + Lene 19. SSW

Hi Caro,

ich denke einfach, solange die Kleenen noch viel Platz im Bauch haben, merkt man sie nur selten oder gar nicht.
5. Monat sind sie aktiver und größer und je größer sie werden und je weniger Platz sie haben, desto mehr merken wir sie.

LG Catsan

Top Diskussionen anzeigen