Haare färben

Hallo.
Wer von Euch hat weiterhin Haare gefärbt?
Wie oft und in welchem Abstand?
Welche Farbe habt ihr benutzt?
Danke und lg

1

Also ich bin erst in der 8. Woche

Aber ich werde die Haare (schwarz) weiterhin färben.

Aller 6-8Wochen den Ansatz vom Frisör.

Ich glaube da gibt es geteilte Meinungen.

Eine Freundin sagte zu mir bei dem Thema sie findet Haare färben genauso schlimm wie Rauchen und Alkohol trinken.

Jedem das seine

2

Das Problem ist das ich schon total grau bin.
Und normalerweise färbe ich mit diesem Mousse alle 14 Tage den Ansatz.
Ich fühl mich total unwohl sonst und finde auch das das total ungepflegt aussieht.
So richtig schlimm eben.
Ich will aber ja auch nicht dem Baby schaden. Bin grad mal 6 ssw.
Wie soll ich das machen?

3

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Bin ab morgen in der 6. SSW (also 5+0) und hab morgen nen Termin zum Haare färben (braun).

Ich hab nen ganz fiesen Ansatz und fühle mich echt unwohl und freue mich aufs frisch machen. Andererseits hab ich Angst das das Färben schadet :-(

Was soll ich nur tun?

weitere Kommentare laden
4

Huhu Ladies

Ich stand vor demselben Problem, aber ich habe es in der Frühschwangerschaft gelassen. Jetzt bin in der Halbzeit und habe gerade heute meine Haare getönt, färben würde ich tatsächlich nicht. Der Ansatz war bereits mega und in weiteren 5 Monaten hätte ich ausgesehen wie Affe auf dem Schleifstein.

Ich hatte Kupferfarbene Haare, bin von Natur aus braun und jetzt erstmal auf den Naturton gegangen. Heller kann es dann irgendwann wieder werden. Ich hoffe die einmalige Tönung reicht für die restliche Zeit der SS.

6

Ich habe es die ersten 12 Wochen gelassen und dann mit Olia (ist Ölbasiert und ohne Ammoniak) alle 3 Monate ca gefärbt. :-)

7

Hallo,
ich färbe meinen Haaransatz jeden Monat, weil ich leider schon komplett grau bin und dann schon einen dicken grauen Scheitel habe. Habe das Gefühl meine Haare wachsen in der SS sogar schneller nach als sonst.
Meine Farbe ist Ammoniakfrei : olia von Garnier (Samtbraun)

http://www.garnier.de/colorationen/colorations-marken/colorations-produkte/olia

Da steckt natürlich trotzdem noch genug Chemie drin, darum verkürze ich die Einwirkzeit auch ein wenig. Manchmal färbe ich auch nur den Ansatz vom Scheitel und vorne den Stirn- und Schläfenbereich. Beim Restlichen Ansatz fällt das Deckhaar drüber, so das man den Ansatz nicht so leicht sieht.

Bin jetzt 22+6 und bisher verläuft alles unauffällig.

Lieben Gruß

8

Hallo,

Ich hatte mein Haare bisher immer rot gefärbt (bin Friseurin) aber seit ich weiß dass ich schwanger bin lass ich doch erstmal die Finger davon, ich werde sie mir evtl nach der Geburt wieder rot färben :-)

9

Hey,
Ich hab am Anfang auch nicht gefärbt, weil mich alle dumm und dusselig geredet haben "MAN SOLL JA NICHT FÄRBEN". Hatte nun aber die Nase voll und hab gefärbt. Sogar blond! Und auch in Kontakt zur Kopfhaut. Geht bei Ansatz ja nicht anders... ich lasse die Leute reden. Meiner Tochter (24. ssw)ist dadurch nun kein Arm abgefallen....

ich finde, das man sich auch wohl fühlen muss. Wenn es so schädlich wäre, gehört es verboten und das ist es nicht

10

Hi, ich habe bisher nur einmal gefärbt und auch erst nach der 12 SSW. Statt der chemischen, habe ich die Naturhaarfarbe von khadi genommen. Nun kommt es drauf an, ob du den Geruch von Heu magst...Denn die Farbe riecht schon stark. Andererseits ist sie eben auch absolut nicht schädlich und mein Braunton ist wunderschön geworden. :)

11

Viele Freundinnen von mir haben gefärbt.
Die gyns von denen meinten. Immer ohne Ammoniak und in einem gut belüfteten Raum.

Meine Frisöre benutzten bei den dunklen Farben immer nur Tönungen, das sind schon lange keine Färbungen mehr.

Selbst sie sagen es kommen einige Schwangere

12

Meine Frauenärztin meinte, dass ich nach den ersten 12 Wochen mit Biohaarfarben meine Haare färben dürfte. Ich habe mich dann im Reformhaus beraten lassen und mir eine dunkelbraune Haarfarbe auf Hennabasis gekauft. Die wartet jetzt auf mich.:-) Morgen beginnt die 13. Woche und am Mo habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin. Danach sind meine Haare dran. Wenn ich nicht dringend einen neue Personalausweis benötigen würde, würde ich das Färben vielleicht noch lassen. Der Ombre-Look ist ja gerade modern.;-) Aber auf meinem Personalausweisfotos möchte ich keine grauen Haare sehen. Der ist schließlich viele Jahre gültig.