Erfahrung mit Brustwarzenformer in der Schwangerschaft?

Liebe Mädels,

hat jemand mit den Brustwarzenformer von Medela Erfahrungen?

Ich habe sie mir bestellt und heute erstmals getragen für 1 Stunde.

Ich erhoffe mir damit Erleichterung beim stillen, da ich große Brüste und flache Brustwarzen habe.

Kann jemand berichten, der bereits in der Schwangerschaft damit begonnen hat?

LG bienchen321, 20. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich habe bisher noch nie etwas davon gehört. Ich kann daher keine Erfahrungsberichte abgeben ;-) Wurden dir die empfohlen?
Loréen #klee

3

Hallo

Ich habe im Schwangerschaftsnewsletter davon gelesen :-)

Bei meinem ersten Kind hab ich letztendlich 18 Monate gestillt - es hat also letztendlich auch so geklappt, aber der Anfang war schwer! Ich musste recht lange mit Stillhütchen stillen und das fand ich total doof. Lag einfach daran, dass ich sehr pralle Brüste durch die viele Milch hatte (hätte glatt 2 Kinder damit satt bekommen) und eben flache Brustwarzen. Daher wollte ich nun versuchen, diese etwas "vorzuformen", damit mein zweites Kind es einfacher hat ;-)

LG

2

Ich trage ebenfalls brustwarzenformer von meleda in der schwangerschaft, weil ich auf der linken Seite eine hohlwarze habe. Eine Veränderung sehe ich leider nicht. Aber du musst schon 2stunden am Tag die tragen. Ansonsten bringen die wohl nix, sagte die hebamme mir.

4

Hallo
In der Verpackung steht, man soll mit einer Stunde anfangen und kann dann bis zu 8 Stunden nach und nach erhöhen. So will ich das auch machen.

Na ich werde es wohl einfach austesten und in 20 Wochen weiß ich, ob es sich gelohnt hat ;-)

LG

5

Hallo!
Ich hab in meiner 1. SS die Dinger getragen, da ich auch eher kleine u flache Warzen habe...
Geändert haben sie auf Dauer nichts bei mir. Beim stillen haben Sie mir auch nicht geholfen, weil ich sie nicht den ganzen Tag tragen wollte, man weiß ja anfangs nie, wann die Zwerge Hunger haben.
Hab mir für diese SS den Latch Assistant von Lansinoh gekauft, hab's bisher bloß mal kurz getestet, aber da hat's gut ausgeschaut... meine Hebamme meinte, sonst kann man a kurz anpumpen, des würd a funktionieren, falls du eh vorhast, dir ne Pumpe zu kaufen!
Lg Julia