FRUST - Nüchternwert SS Diabetes

Ach Mann Mädels es ist einfach nur noch frustrierend :(
War heute wieder bei der Diabetologin und sie ist gar nicht zufrieden. Zudem scheint mir ich bin ein Experimenterexemplar für sie. Einmal soll ich um 21h einen kleinen Snack einbauen, soll helfen den Nüchternwert zu senken. Und heute neu: kein Snack mehr, kein Kaffee mehr, grössere Essenspausen dazwischen und wenn ich Lust auf Mandarinen habe soll ich zur Möhre greifen. Vorher war das alles noch "erlaubt". Insulin ist eh schon erhöht...OK auf 30 Einheiten erhöhen. Bin grad total gefrustet :/ hab am Di FA Termin und hoffe unsere Kleine ist nicht grössenmässig "explodiert".

Viele Grüsse und euch einen tollen Abend :)
Mariposa 34+4 mit süssem Krümel welcher häufig Schluckauf hat <3

1

Hallo,

ich habe auch einen erhöhten Nüchternwert, muss aber kein Insulin spritzen... Bin allerdings im BV, weil sich der Stress negativ auf den Wert ausgewirkt hat.

Hast du viel Stress?

Meine Nüchternere sind immer am Besten, wenn ich spät Esse, was sich allerdings negativ auf dem Schlaf auswirkt. Aber da der Zwerg eh viel am turnen ist, ist schlaf eh unwichtig :-p

Viele Grüße...

7

Hallo,
Ich arbeite zwar noch aber richtig Stress habe ich nicht. Klar, langweilig ist mir auch nie...
Sei froh musst du nicht spritzen. Nicht weil es schlimm oder schmerzhaft wäre aber nur schon das daran denken nervt!
Alles Gute dir :)

2

Oooooh neeeeeein :-(

Ich weiß gaaaaanz genau was du meinst. Es ist doch echt zum kotzen.

30 Einheiten waren bei mir endlich ausreichend - vielleicht ist das auch deine magische Zahl. Ich drück dir die Daumen.
Ich trinke seit Beginn der Schwangerschaft nur Wasser und Tee. Seit 3 Wochen allerdings jeden Abend 1 -2 große Gläser Fanta oder apfelschorle - aus Frust wegen dem nüchternwert und weil man einfach hin und wieder was süßes braucht und weil ich zu doof bin mit dem pen direkt 30 Einheiten zu spritzen muss ich das aufteilen - 15 links in den Bauch und 15 rechts! Seitdem bin ich morgens zwischen 80 und 87.....

Gib nicht auf....Kopf hoch. Ich drück ganz ganz fest die Daumen. Das klappt auch bei dir mit dem Wert.

3

Du sprichst mir aus der Seele....es ist soooo frustrierend :-(. Am Anfang hat mein Nüchternwert auch andauernd nicht gestimmt, den hab ich momentan mit dem Insulin gut im Griff. Aber am Tag muss ich zu den Mahlzeiten spritzen. Und immer wenn ich es einigermaßen geschafft habe,dass die Werte stimmen, kommt anscheinend ein neuer Schub und ich muss wieder umstellen. Seit zwei Tagen schwank ich zwischen zu hohen und zu niedrigen Werten. Und ich hab so Lust auf was Gescheites zu essen und Süßigkeiten....aber ich muss ganz streng sein, weil unser Baby schon zwei Wochen voraus ist....Schwangerschaftsdiabetes ist einfach was gaaaanz doofes....

Liebe Grüße

5

Das mit dem tagsüber auch spritzen ist noch ein Zacken schärfer. Da wäre ich durchgedreht wenn mich das los getroffen hätte und ich zieh meinen Hut vor den Frauen die sich komplett beherrschen können und das wochenlang durchziehen. Noch mehr Respekt hab ich jetzt vor Menschen die dauerhaft damit zu tun haben.

Ich dachte allerdings immer das wenn ich dann Spritze man auch was süßes essen kann und nicht mehr wie bekloppt auf die Ernährung achten muss?

Wie lange hast du noch???

weitere Kommentare laden
4

Ich finde die ganze Schwangerschaftsdisbetes ist frustrierend. Bei mir ist es das Frühstück das immer den Wert explodieren lässt. Die letzten Tage hab ich dann nur noch ne Kleinigkeit gegessen und gestern hieß es dann mehr spritzen und wieder mehr frühstücken. Heute war der Wert wieder zu hoch. Nüchtern wird jetzt auch zu hoch und ich werde wohl die nächsten Tage mit dem Langzeit Insulin anfangen müssen.

Einen Lichtblick haben wir bei dem ganzen Frust, der wegen der ss Diabetes aufkommt. In ein paar Wochen haben wir es geschafft und wir dürfen kräftig mit unsern Babys kuscheln.

9

Hallo Gleichgesinnte,
Ja das Hin und Her nervt! Die können sich selber nicht entscheiden was jetzt gut ist...naja so fühlt es sich jedenfalls an.
Weiss gar nicht obs bei mir auch ein Langzeitinsulin ist...hoffe jetzt sehr dass mein Wert morgen früh top ist!

Das mache ich alles für die Kleine und ja nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln <3
LG und alles Gute :)

6

Hier. Ich auch!! Mein Nüchternwert ist immer zu hoch. Und nach dem frühstück ebenfalls. Heute nach einer halben Scheibe Brot hat er gerade noch so gepasst. Aber wer wird von einer halben Scheibe Brot satt??
Ich muss Dienstag wieder zum diabetologen und werde dann wohl spritzen müssen.

Am meisten stört es mich, dass ich nicht mehr dann essen kann wenn ich hunger habe und dann auch nichz das worauf ich Appetit habe.
Die Wochen ziehen sich wie Kaugummi und ich weiß nicht, wie ich das noch 14 Wochen durchhalten soll. Ich habe 26 Wochen schon geschafft, aber die letzten 14 scheinen mir ewig.
Mein Frühstück hängt mir zum Hals raus. Würde gern mal morgens Haferflocken mit Zucker und Kakao essen. Ich glaube aber dass das nicht klappen wird.
Habt ihr Erfahrung mit Tzaziki gemacht? Möchte morgen beim Griechen essen *tüttelllüüüü*

Mittags und Abends sind meine Werte dann sehr gut. Trotzdem will mein Diabetologe mir zu allen Mahlzeiten Insulin verschreiben.

Lg vom metal-monster mit 6? und mein Wunder 6Jahre an der Hand und Pünkelchen im Bauch

10

Hallo,
Schon komisch! Deine Werte sind danach OK? Nur am Morgen nicht? Das kappiert echt keiner :/
Waaaas du wirst nicht satt ab 1 halben Scheibe Brot? Reicht mir ne Woche! Sorry genug Frustironie, kenn das zu gut! Zwar stimmt mein Wert nach dem Essen immer aber den über Nacht krieg ich nicht in den Griff!
Gut hast du so früh begonnen, bei mir merkte man es erst in der 31.ssw und somit ist die Kleine schon weiter...will ja nicht dass es ihr schlecht geht :(
Ou Mann, ich drück uns die Daumen dass wir die Werte in den Griff kriegen! Die 14 Wochen sind auch absehbar aber dass sie dir unter diesen Umständen ewig vorkommen verstehe ich gut!
Hmmm Tsatziki ist ja Gurke mit Joghurt...denke das sollte voll OK sein. Lass es dir schmecken!

LG und eine schöne Kugelzeit weiterhin :)

12

Ich hab zwar keine Ahnung und davon ne Menge ;-) aber bei mir geht fettiges Essen super....also Gyros mit Pommes und Zaziki dazu ist für meinen wert nsvh dem Essen gut.

Ein Versuch ist es wert ;-) und wenns nicht klappt weißte fürs nächste mal Bescheid .....(so hat das auch meine diabetologin immer gesagt)

weiteren Kommentar laden