Angst weil noch keine Kindsbewegungen

Hallo liebe Mitschwangere

Ich habe langsam etwas bange und bin frustriert. Ich spüre meinen krümel immer noch nicht wirklich und bin bei 22+5ssw.

Ab und zu hab ich ein kleines bläterchen aber eher weit oberhalb des bauchnabels was ja nicht meine maus sein kann oder?

Ich war letzte woche beim us und der doc hat mir gesagt die maus sei gesund und würde sich gut bewegen. Er hat gesagt es sei subtil aber dass ich es garantiert spüren sollte und hat mich dabei fast ausgelacht. Habe dann jeden abend in mich hinein gehört aber einfach nichts! Jetzt bin ich nicht mehr nur frustriert sondern habe angst dass doch was nicht stimmt. Bin allgemein etwas ängstlich da ich anfangs mit zwiellinge schwanger war aber eines meiner wunder hat die 12 wochen nicht geschafft.

Hat jemand sein krümel auch erst sehr spät gespürt und kann mich beruhigen?
Wie fühlen sich die Bewegungen für euch an??

Danke für eure Antworten

1

oops bin bei 21+5 sorry????

2

Hallo,

hast du ggf. eine Vorderwandplazenta? Bist du schlank oder hast generell ein kleines Bäuchlein?

Alles Kriterien die wichtig sind.

Solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, würde ich mir wenig Sorgen machen, ich kann dich aber verstehen.

Man kann das Kind auch so aktivieren, dass du was kaltes trinkst und dich dann auf die Linke Seite legst, vielleicht horchst du dann nochmal genauer in dich - ich drücke dir die Daumen,

viele Grüße...

4

Danke viel mal für deine Antwort!
Ich habe keine Vorderwandplazenta bin jedoch etwas molliger und hatte schon vor der ssw ein bäuchlein.

Könnten die bläterchen die maus sein?
Ou das mit dem wasser und auf linke seite liegen werde ich gleich versuchen danke!!

weitere Kommentare laden
3

Kann es vielleicht sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast? Dann kann das durchaus sein ??
Lg, Steffi

7

Hallo liebe greenwich nein habe ich nicht :-(

5

Hallo :)
Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich merke meine kleine auch erst seit 2 Wochen (bin heute 23+3). Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Daran liegt es zumindest bei mir.
Generell ist es aber wohl normal gerade in der ersten Schwangerschaft die Bewegungen erst später zu spüren. Man weiß ja noch gar nicht, wie es sich anfühlt und am Anfang merkt man die Bewegungen ja auch nur sehr leicht.
Dein Arzt hat ja gesagt, dass dein Baby sich gut entwickelt, daher brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen.
Du spürst dein Kleines sicher ganz bald :)

8

Danke für deine Antwort!
Wie hat es sich denn für dich angefühlt?
Da der Frauenarzt sagt dass ich es spüren sollte frage ich mich ob ich da falsche vorstellungen habe??

15

Also die die ersten Tage eher so wie kleine platzende Bläschen und leichtes Kitzeln. Inzwischen spüre ich teilweise auch schon etwas dollere Tritte. Ich habe auch einen dickeren Bauch, zusätzlich zur VWP und meine Ärztin meinte, dass auch das ein Faktor für späteres Spüren der Bewegungen sein kann.

6

Huhu

Ich hatte eine vorderwandplazenta und bis vor Geburt !!!!!! Nie gross Bewegungen gehabt.
Hatte aber einen angelsound zum Herzchen lauschen.

10

Hallo leelola
wow wusste nicht dass das solch ein einfluss haben kann!
Ich habe laut frauenarzt jedoch keine vorderwandplazenta vielleicht liegt es bei mir am bauchfett hahaha????

13

Hallo,

ich bin heute bei 20+1 und bin mir auch nicht sicher, ob ich den Kleinen spüre oder nicht. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal das Gefühl, dass es komisch klopft im Bauch, wie ein schneller Puls. Das merke ich aber auch nur, wenn ich ruhig auf der Couch sitze oder liege und eigentlich auch nur abends. Ich habe so viele Beschreibungen gelesen wie ein "Flattern" oder "Streicheln" von innen, darunter kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen und so fühlt sich das bei mir auch nicht an. Ich fühle es aber auch eher weiter oben, um den Bauchnabel herum und dabei ist meine Gebärmutter noch etwa einen Zentimeter unter dem Nabel?

Also vielleicht sind es auch doch noch keine Bewegungen... ich warte aber auch sehnlichst drauf und kann dich daher nur zu gut verstehen!
Ich habe eine relativ große Plazenta, die zum Teil größten Teil vorne, aber wohl auch noch hinten liegt. Etwas mehr auf den Rippen hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon. ;-)

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald sicher bist und eindeutige Bewegungen spüren kannst!

14

och du sprichst mir aus der seele ich habe auch mühe alles einzuorden!
Ich drücke dir auch ganz doll die daumen!

Melde dich doch mal wenn du es spürst und lust dazu hast :-)

20

Da dein Baby im US deutliche Bewegungen gezeigt hat ist alles gut - absolut kein Grund zur Sorge. Ja es stimmt, 22. Woche ist so der Marker, an dem fast alle ihr Kleines langsam spüren können. Aber bedenke, dass dein Bauchspeck auch etwas dämpft. Alleine das kann der Grund sein, dass du es leider noch nicht spüren kannst. :-)

Und falls dein Baby ggf gerne nach hinten in Richtung deines Rückens liegt, merkt man es auch nur sehr schwer bis gar nicht. (Ich hatte es schon täglich gespürt und dann war tagelang nix mehr... Im US sah man dann, dass mein Baby nach hinten tritt und boxt wie verrückt.)

Ach und es soll ja sogar Frauen geben, die nicht wissen dass sie schwanger sind und bis zur Geburt ihr Baby gar nicht spüren oder es mit Darmbewegungen verwechseln. Gibt es alles, aber ist ja klar, dass du solche Berichte hier nicht zu lesen bekommst. :-) Aber auch das gibt es. #herzlich

22

Danke dir! Das beruhigt mich gerade etwas.
Ja das mit dem bauchspeck denke ich auch und es könnte tatsächlich sein, dass sie mittlerweile in richtung rücken boxt so wie sie beim letzten us gelegen ist. An das habe ich gar nicht gedacht

danke!

23

Ich habe beim zweiten Kind erst ab der 22. Woche was gemerkt. Anfangs so ein Gefühl wie Schmettelinge im Bauch :-). Kinder bewegen sich unterschiedlich stark. Meine Tochter habe ich nur einmal am Tag gespürt und auch sehr wenig. Meinen Sohn hingegen habe ich praktisch den ganzen tag über strampeln gemerkt.

Aber ich kann deine Unsicherheit verstehen. Abwarten, das kommt schon noch. Und wenn der Arzt sagt alles ist gut, dann hab vertrauen in dich und dein Kind.
Alles Gute!

#winke Remmidemmi

24

Danke auch dir hast du deine Erfahrung mit mir geteilt!
und es tut gut zu hören dass auch du dein zwerg erst spät gespürt hast!