Ansteckung listeriose von Mensch zu Mensch

Kann man sich, fals mein Mann sich mit listeriose angesteckt haben sollte , da er sehr oft Rohmilch Produkte zu sich nimmt von ihm anstecken ? Also durch küssen wegen der Speichel von ihm ?

1

Du solltest dich in ein Vakuum Schutz Zelt setzen... Ohne Keime und ohne fremde Menschen.. sorry aber deine Post Nerven tierisch... Küsse niemals mehr deinen Freund und fass bitte niemanden mehr an... Am besten du isst auch nix mehr dann kann dir nix passieren!!

Such dir professionelle Hilfe wie man es dir hier schon zig mal angeraten hat!!
Des alles kannst du doch net Ernst meinen...!!

2

Wenn es dich so sehr stört dann lies bitte meine Fragen nicht . Wollte eine ganz normale Antwort da mein Mann echt alles isst und auch nie sein Obst wäscht . Ich kann es ihm tausendmal sagen er nimmt es nicht ernst . Wer normal antworten will gerne , wer nicht soll es lassen danke

10

Tut mir leid aber da muss ich antworten... Deine Hypochondrie schlägt eim mitten ins Gesicht!
Tu deinem Kind einen Gefallen und such dir Hilfe...
Dein Kind wird wahrscheinlich nie im Sand spielen dürfen aus Angst es könnte Dreck essen..
Hilfe... Ihr tut mir leid!!

3

Also ich denke,dass so etwas sehr unwahrscheinlich ist. Was wahrscheinlicher ist ,dass du mit deinen Ängsten ständig Cortisol also Stresshormone ausschüttest. Ob das nicht vielleicht etwas bedenklicher ist ,mag ich nicht zu beurteilen.

Natürlich kann man aufmerksam mit Lebensmitteln umgehen ,wenn man möchte. Aber man sollte Hygiene auch nicht übertreiben.

Was definitiv Phase ist ,ist das viele Frauen die vorher schon eine Zwangsstörung hatten z.b Kontrollzwang,Hygienezwang etc. Innerhalb der SS eine deutliche Verschlimmerung der Problematik erleben.

Ich kenn dich nicht und mag das nicht beurteilen ,aber du machst dich ja jetzt schon ziemlich verrückt? !?

Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt dringend besprechen.

Alles liebe und eine gute Rest -SS

4
Thumbnail

Das ist jetzt wirklich nicht sarkastisch von mir gemeint, ich empfehle dir tatsächlich ein Fachbuch. Du scheinst dich so verrückt zu machen, Vl hilft es dir genaue Fakten zu erhalten. Das Buch was ich dir hier empfehle ist nur ein Beispiel. Ich meine, besorge dir (Internet, Bibliothek oder sonstwo) ein Buch, in dem du nachschlagen kannst, wenn du so eine Frage wieder hast. Auch wenn es hier sicherlich auch mal Leute vom Fach gibt, werden die Frauen dir hier nie die Fakten geben können, die du zu deiner Beruhigung brauchst (Infektions- und Übertragungswege, Patenzzeiten, Symptome usw usw)

Und nein, du kannst dich nicht bei deinem Partner anstecken. Da müsste er schon ein Listerien-verseuchtes Stück Käse im Mund haben und dich dann küssen. Listerien sind in deutschen Lebensmitteln aufgrund der strengen Lebensmittelhygienevorschriften ohnehin sehr selten.

7

nein, eine Übertragung von Toxoplasmoseerregern über menschliche Körperflüssigkeiten ist komplett unmöglich, eine Übertragung von Listerien nur unter bestimmte Bedingungen, die aber sehr selten vorkommen. Körperflüssigkeiten sind deshalb keine relevante Infektionsquelle.

Listerien können in Körperflüssigkeiten (z.B. Blut, Speichel) nur dann vorkommen, wenn die Person selbst akut erkrankt ist. Sie selbst würden also nur dann Listerien ausscheiden, wenn sie sowieso schon erkrankt wären.

Hier steht doch drin das man sich erkranken könnte wenn der Mann akut erkrankt worden ist oder verstehe ich das falsch ? Dann sei mir bitte nicht böse

8

Wenn der Mann ein mit Listerien verseuchtes Stück Käse im Mund hat und sie sich dann küssen....

Das hab ich geschrieben.

5

hey du, ich verfonge deine ganzen beiträge jetzt schon länger, aber ganz ehrlich du bist krank! du gehörst in behandlung beim psychodoc, weil dass was du machst kann dir und deinem krümel nicht gut tun!
sorry

6

Hallo,

ich verfolge auch schon ne Weile deine Beiträge und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, dass du dir psychologische Hilfe suchst.

Dein Verhalten klingt stark nach Hypochondrie und sollte behandelt werden, da du dich und dein Kind, wenn es mal auf der Welt ist ganz kirre machst mit deinen Verhalten.

Mit solchen Antworten musst du leider auch rechnen, denn deine Fragen sind immer weit entfernt vom normalen Menschenverstand bzw. solltest du bevor du so etwas fragst dich vorher selbst informieren, dann bleiben solche Antworten auch aus.

Alles Gute.

9

Wenn du dir nicht für dich Hilfe suchen willst, dann tu es für dein Kind.

Du wirst deine Ängste auf dein Kind übertragen und das ist für eine gute (psychische) Entwicklung des Kindes nicht zuträglich.
Wir alle hier haben Angst und sind Unsicher. Aber wenn man sich wegen so unrealistischen Dingen, so einen Kopf macht. Dann ist das pathologisch.
Ich habe eine Kollegin, die Hypochonder ist. Das ist echt anstrengend. Für sie und für die Umwelt. Du kannst noch so viele Fachbücher lesen. Es wird dich nicht beruhigen, weil Ängste nicht rational sind. Meine Kollegin hat sich und ihr Kind die ersten Wochen durch halbstündiges Fiebermessen in den "Wahnsinn" getrieben und sich dann Hilfe gesucht. Sie hat selbst gemerkt, was sie ihrem Kind antut.

Such dir Hilfe. Echt.

11

Halbstündliches Fiebermessen? Au weia :((

Armes Baby... Gut, dass sie sich Hilfe geholt hat.

Ich hab der TE in jedem Beitrag geschrieben sie muss an ihrer Angst arbeiten, dass sie das mit Hilfe ihrer Hebsmne/ eines Therapueten dringend in Angruff nehmen muss. Dass ihr Infos von außen nicht helfen... Hoffnungsloser Fall, befürchte ich :(. Da tut mir das Baby jetzt auch schon ein wenig leid...

Sie findet sich glaub ich normal :( und ihre Ängste berechtigt. Warum sie immer wieder auch hier ne Ladung gehässige Antworten abholt, keine Ahnung.

Grüßle!

12

Mein mann isst ziemlich oft krautsalat von irgendwelchen Imbissbuden. Er hatte vor 3 Tage Erbrechen Durchfall ... wir sind von einem Magen Darm ausgegangen aber er könnte sich doch auch an listerien erkrankt haben :( ich habe ihn auch noch geküsst . Ach her je ich will doch nur ein gesundes Baby und dann nie wieder noch eine Schwangerschaft dann reicht es mir auch .

weiteren Kommentar laden
14

Schluss jetzt. Hör endlich auf damit! Das ist und dein Baby wirklich nicht gut, dieser Psychostress.

Hast du eine Hebamne? Dann ruf sie jetzt an und frag nicht ob du vom Küssen deines gesunden (!) Mannes listeriose bekommen kanbst, sondern ob sie dir mit deiner Hypochondrie und Hysterie helfen kann. Es tut mir weh mit anzuhören, wie du sich Akbar völlig grundlos völlig Irre machst, noch dazu deinen Mann und später auch dein Kind :(.

Du bist nicht an Listeruose erkrankt, du hättest sonst Symptome!! Und dein Mann auch, wenn er krank wäre. Aber du brauchst Hilfe und musst dir jetzt anfangen selbst zu helfen, indem du erkennst und akzeptierst, dass dein Zwangsdenken krankhaft ist.

Alles Gute

Nora

15

Mal ganz ehrlich: bitte bitte geh zum Psychiater ( das ist nicht böse gemeint)! Das was du hier schreibst und von dir gibst, ist krank! Ich glaube diese ständigen " oh mein Gott mein Mann hat dies, ich hab das" schadest du deinem Baby mehr als wenn du dich entspannst und nicht alles nach liest!

Nachdem was du hier schreibst, müsstest du dich in ein Sauerstoff- Vakuumzelt am besten selbst sterilisiert aufhalten und das am besten 10 Monate! Was machst du eigentlich wenn dein Kind mal auf der Welt ist! Nimmt das Kind und du am " normalen" Alltag noch Teil? Darf dein Kind raus z.B auf den Spielplatz oder was machst du wenn es mal in den Kindergarten geht? Wie lebt ihr Zuhause? Desinfizierst und sterilisierst du alles?

16

Ich denke mal, das sollte zur TE. Mich kannst du schwerlich damit meinen ;)

weiteren Kommentar laden