Nub.theorie... so * in * geworden?

Hallo an alle... was ich grad merke..das hier irgendwie die Nub Theorie in wird...

Jeden tag liest.man hier 3-4 Beiträge. Glaubt ihr ehrlich an so was...

Muss grad echt lächeln darüber... das gleiche wäre jetzt der chinesische Kalender???? haha

Lg und eine gute Nacht

2

Ich find die Nub Postings mittlerweile einfach nur noch nervig... Leider gehen dann manchmal wirkliche Fragen unter. Jedem das seine, aber kann den Hype null verstehen, weil man auf den Bildern meistens eh nicht mehr sieht, als ein süßes Gummibärchen.

7

Da gebe ich dir recht. Das ist nervig. Vorallem wril das quatsch ist.

1

Ich kann es nicht nachvollziehen aber jedem das seine ;)
Ich habe abgewartet für ein richtiges Outing zur richtigen Zeit!
LG

3

Es gibt durchaus Ärzte die sich auf die Nub-Theorie spezialisiert haben, wenn wir hier mit unserem ungeschulten Auge Bilder interpretieren ist dient das eher der Unterhaltung, aber diese Theorie hat doch mehr Aussagekraft als der chinesische Kalender. Man brauch nur eben ein sehr gutes Bild und Kemanden der sich möglichst gut auskennt...ist hier eher nicht der Fall ;-)

4

Ich finde es total nervig. Die Bilder eignen sich meist gar nicht für die Theorie. Hat nicht letzte Woche jemand ein Bild vom Bauch des Babys reingestellt? Außerdem frage ich mich, was mir die Aussage "vielleicht/wahrscheinlich Junge/Mädchen, könnte aber auch das andere sein" bringt. Ich kann die Ungeduld ja ein Stück weit verstehen. Ich wollte auch gern wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Aber ich wollte diese Info zu einem Zeitpunkt, an dem man relativ sicher sein kann und von einer Person, die die nötige Erfahrung hat. Wir haben zur NFM eine Tendenz bekommen. Na toll.... eine TENDENZ. Was soll ich denn damit? Diese Tendenz hat sich übrigens nicht bestätigt.

5

Ich kann das such nicht nachvollziehen.

Immer früher wissen müssen, was es ist...

Warum wohl ist es zumindest in Deutschland den ärzten untersagt, vor der vollendeten 14.ssw überhaupt eine Meinung zu sagen?

Die Fehlerquote ist sehr hoch, egal wie man die Theorien auch immer nennt.

Warum muss man das schon früh wissen?

Was ändert es?

Nichts!

Und wenn eine Kranheit dahinter steckt, die nur ein geschlecht betrifft, wird das sicherlich nicht mit einer nub theorie untersucht...

.furchtbarer hype

8

Na dann bin ich wohl nicht die einzigste die das auch so sieht.

Lg

6

Hallo!
Die ganze Theorie ist ja erst hier neu. In Amerika ist das ganze voll normal. Von dort kommt das ja auch :)
Ich hatte 2 Ärzte in dieser Ss. Der eine schaut nach dem Nub und hatte mir gesagt man kann manchmal sehr gut durch den Nub erkennen was es wird. Aber wie gesagt ,,manchmal,,. Es muß ein gutes Foto sein und das Baby muß richtig liegen und die ssw ist auch wichtig.

Und mein Arzt hält zum Beispiel nichts davon :)
Man kann es so oder so sehen. Ich habe mich sehr viel darüber informiert und man kann wirklich manchmal daran erkennen was es wird aber eben nicht immer.

Warum regt ihr euch alle darüber auf :)

Wer sich überraschen will und bis zur Geburt wartet wird ja auch nicht geschrieben ,,boah wie kann man das Geschlecht seines Kindes nicht wissen wollen,,

Jedem das seine :) ich akzeptiere jede Meinung. Ich wollte immer wissen was es wird einfach ais Neugier. Und ich liebe meine Kinder über alles!

Kommt jetzt nicht mit ,, hauptsache gesund,, ist kann das zum Beispiel nicht mehr hören. Natürlich GESUND, keiner will ein krankes Kind.

Einfach das nächste mal den Post über den Nub überspringen und niemand muß sich darüber aufregen :)

11

Du akzeptierst jede Meinung schreibst Du?

Davon kann ich aber nichts lesen, denn du schreibst auch: "was regt ihr euch auf...."

Es wurden doch nur Meinungen geschrieben.

Akzeptiere es doch wie Du sagst.

Übrigens Du irrst! Ich kenne viele Mütter, die sich dafür rechtfertigen sollten, weil sie das geschlecht nicht wissen wollten! Das wird heute nämlich nicht selbstverständlich akzeptiert, vielmehr wird direkt nsch dem ersten ultraschall schon gefragt: "und? Wisst ihr schon, was es wird?"

Ja.... ein Baby und kein Pferd.... ;-)

Was Herkunft etc. Betrifft:

Nun, nicht alles, was in Amerika normal ist, muss auch gut sein.
Dort sind Abbrüche z.b. in vielen Staaten grundsätzlich verboten. Zumindest vom Gesetz her, gibt es keine Abbrüche aufgrind des Geschlechts. (PS ich weiss wohl, dass es eine sehr dunkle kehrseite gibt)

In Deutschland hingegen sind abbrüche legal bis 12 Wochen mach der Zeugung.

Dass deshalb kein Arzt vor vollendung der 14.ssw das geschlecht bestimmen darf, scheint entweder niemand zu wissen oder die meisten ignorieren es. Damit soll nämlich verhindert werden, dass kinder wegen ihres geschlechts getötet werden.

Es ist für mich ein Widerspruch, diese Nub theorie derart zu feiern... der arzt dürfte sie, genau genommen, nicht anwenden. Nicht vor der 15.ssw.

12

Ich hab gefragt warum ihr euch aufregt. Das heißt nicht dass ich das nicht akzeptiere. Dann regt euch auf wenn euch das hilft :)

Ich hab ja nicht die Nub Theorie erfunden, und dass viele Ärzte diese anwenden spricht ja auch dafür dass etwas dran ist. Es gibt halt Ärzte die äußern sich so früh und andere halten sich daran nichts vor der 14 ssw zu sagen.

Persönlich möchte ich auch nicht so früh ein Outing von meinem Arzt aber sich mit dieser Theorie zu beschäftigen und mal so sich auszutauschen und nachzufragen ist doch nicht schlimm?

Sogar ein Outing in der 20 ssw kann falsch sein. ( bin der lebende Beweis dafür in der ss mit meiner Tochter)

Vielen Themen hier finde ich auch überflüßig aber ich alzeptiere es wenn einer Antworten auf Fragen sucht die für ihn vielleicht wichtig sind. Dann ist es egal was ICH darüber denke.

Aber egal, man kann es eben nicht jedem recht machen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Hab mich noch nie damit befasst. Denke eine Bestätigung durch US ab der 20.ssw ist bestimmt sicherer. Finde NUB wie orakeln.

Aber ja, jedem das seine :D
LG Mariposa 35.ssw

10

Hey.
Also diese Theorie kann schon aussagekräftige sein.
Vorausgesetzt ist ein super Bild , jmd der sich wirklich damit auskennt und die richtige ssw.
Jedoch denke ich auch das es Spielkram ist um sich die Zeit bis zum nächsten Termin etwas zu vertreiben.

Letztenendes ist es egal welches Geschlecht es ist.

Jeden Tag gibt es hier 5 mal die gleichen fragen

Unabhängig von nub oder ähnlichem.
Wenn das Thema einen nicht interessiert dann bitte einfach überlesen.
So ist das nunmal in einem Forum.

Und diese " bitte fragt dies und das nicht treads weil es nervt" gibt es auch mehrfach und schieben auch die wichtigen Fragen weiter runter.....
( allgemein gesprochen das ist jetzt kein Angriff)

Eine schöne schwangerschaft

Steffi ( die gestern auch ein nub Bild reingesetzt hat)