Vorratsschrank

Hallo zusammen,

Meine Schwangerschaft neigt sich nun langsam dem Ende und wir können unseren kleinen Prinz bald in die Arme nehmen.

Viele berichten, dass gerade die ersten Wochen (wegen neuer Situation usw.) besonders stressig sind.

Daher will ich mich so gut wie möglich vorbereiten und auch den Kühlschrank/Gefrierschrank und Vorratsschrank kräftig füllen um unnötige Einkäufe zu vermeiden...

Habt ihr Tipps was ich so alles kaufen sollte? Irgendwie ist in meinen Kopf zur Zeit nur Matsch und somit komm ich selber nur auf Aufbackbrötchen und Käse... die Lebensmittel sollten ja auch eine Weile haltbar sein...

1

Hab ich bei beiden Kindern nicht gemacht und habe ich auch beim dritten nicht vor. Die Supermärkte haben doch inzwischen ganz andere Öffnungszeiten, als vor 15 Jahren, man bekommt fast immer alles mögliche. Ein bisschen einkaufen geht auch mit Baby, entweder selber, oder du schickst deinen Mann. An extrem stressigen Tagen kann man auch mal den Lieferservice anrufen.

lg

2

Ich habe es gerade in der ersten Zeit genossen, mal raus zu kommen für einen kleinen Einkauf. Habe jeden Tag einen kleinen Spaziergang mit Baby zum Supermarkt gemacht und immer nur für den Tag eingekauft. So kamen mein Sohn und ich an die Luft und die Bewegung tat mir sehr gut.

3

Hallo =)

Meine kleine ist heute 4 Monate alt geworden, sie ist meine erste prinzessin,war also auch alles neu für mich.
Wir haben ganz normal Nahrungsmittel Zuhause gehabt,haben nicht extra nen Vorrat angelegt, wüsste auch nicht warum?
Die ersten Wochen sogar monate sind echt Hammer schön aber auch stressig, wenn wir was gebraucht haben und die kleine nicht so recht wollte ist der Papa allein einkaufen gefahren,keiner von uns hat es als Problem angesehen und die Läden haben teilweise echt lange auf von daher find ich persönlich es ist nur zusätzlicher stress den man sich selber macht =)

Lg

4

Hallo :)
Kartoffeln, Winteräpfel, Dosen und Gläser (Tomaten, Bohnen, Kichererbsen, Artischocken, Oliven, etc.) Frostgemüse, Nudeln, Reis, Salz, Olivenöl, Butterähnliches und viiiel Wasser. Fällt mir grad so ein, wenn du bunkern magst. :D
Ich selbst würde das nicht wollen. War froh, aus dem Haus zu kommen und z.B. einkaufen gehen zu können. Mir fällt sonst eher die Decke auf den Kopf ;). Und deinem Kleinen schadet das auch nix.

Alles Gute :)

5

Huhu.

Also Mittagessen habe ich tatsächlich auf Vorrat gekocht. Und ich war dann auch froh, einmal am Tag was warmes zu haben ohne groß in der Küche stehen zu müssen.

Ich habe entweder große Portionen Mittag gekocht und davon was eingefroren oder aber auch extra was gekocht.

Dabei waren

Kartoffelsuppe (da gabs dann nur frisch eine Wurst vom Fleischer dazu)

Chili con Carne (Reis frisch gekocht dazu)

Gulasch (ein frisches Brötchen dazu)

und eigentlich noch mehr...fällt mir grad gar nicht alles ein.

Gekauft habe ich mir auf Vorrat

Nudeln und fertige Soße

Reis
Fertigen Kartoffelpüree (frisch dazu dann Ei)

Pizza

Im ersten Monat war mein Mann mit da. Da hat er uns oft was gekocht. Ab dem zweiten Monat habe ich dann oft auf meinen Vorrat zurück gegriffen und war froh über die Abwechslung. Einfach am Abend vorher zum Auftauen in den Kühlschrank.

Ich werde versuchen, es beim zweiten Kind nun auch wieder so zu machen, mal schauen ob ich das zwischen Umzug und Kita-Eingewöhnung noch schaffe ;-)

LG

6

Viel Gemüse.... Gemischtes etc. Tk ware ist ja ganz gut eigentlich.
Nudeln! Viele nudeln. Und grosser sack kartoffeln. Damit kannst du schon mal einiges machen und schnell vor allem.
Passierte Tomaten und gehackte etc.
Sahne und Milch kartons.
Viel Wasser. Am besten Kisten weise...

Baby Spinat einfrieren damit kannst du immer smoothies machen wenn du bananen anderes obst und 100%ige fruchtsäfte hast.die geben Energie und kraft. Vor allem wenn man grad mal keine Zeit zum kochen und essen hat was vorkommt. Und es liefert Vitamine und mineralstoffe. Bei Darm Problemen kannst du sogar zb. leinsamen beimischen.... Brot würde ich auch einfrieren. Das kannst du abends vorher rauslegen ist wie neu dann. Butter auf Vorrat würde ich auch machen. Vor allem so schwere Dinge eben.

Und mal fertiges vllt. Wenns echt nicht anders geht mal.... Lasagne oder pizza.... Tüten Nudeln tk ware... Diese mixnudeln. Sowas halt...

Oh man müssen wir auch noch machen alles :-D

7

Viel Fleisch ... Werden zu unserem Türken gehen und uns Lamm und Rind zerlegen lassen zum einfrieren :-)

8

ich fand die ersten Wochen langweilig:-p
hätte jeden tag 3 gänge mnü kochen könne
bude war immer sauber
Kind hat fast nur geschlafen ;-)

mach dir vorher nicht so viel Gedanken

9

Ein Traum.... Das wünsche mir auch :-)

10

bisschen weniger langeweile hätte ich wohl genommen ;-)

11

Hallo,

Suppen und Eintöpfe vorkochen und einfrieren. Die sind lecker, nahrhaft und schnell aufgetaut.

Haben wir vorm 1. Kind gemacht. War auch gut so ;). Lief vieles nicht wie gewünscht, geplant. KS, Komplikationen und 3 Monate Schreibaby. Da war ich froh, dass ich nicht immer frühschwangere kochen musste.

LG Nora 35.SSw 3. kind

12

Stimmt hab ich auch gemacht.

Du errinnerst mich grad daran. :-) Auch als der kleine mit essen konnte/wollte eher gesagt hab ich immer kleine Portionen für ihn eingefroren. Zucchini mit Kartoffeln Möhre etc. Man muss sich bloß gut mit gefrierDosen eindecken hehe