Darf ich in der Schwangerschaft die schrägen Bauchmuskeln Trainieren?

Hey ihr ...

Ich bin ganz früh schwanger in der 5. Woche.
Ich hab aus meiner 1. Schwangerschaft einen Nabelbruch und meine Rectusdiastase ist nicht komplett zu gegangen. 1-2 Finger über dem Nabel sind noch offen.
Ich hab vor der jetztigen Schwangerschaft die schrägen Bauchmuskeln Trainiert. Kann ich das jetzt noch eine Gewisse Zeit weiter so machen?
Ich weiß selber nicht ob das Sinn macht weil die Muskeln nun eh wieder aufgehen.
Aber vielleicht stärkt das den Bauch noch eine Gewisse Zeit. Wenn jemand Erfahrung oder Tipps hat würde ich mich freuen.

Lg

1

Also ich habe bis zur Schwangerschaft jeden Tag meine Bauchmuskeln trainiert und trainiere jetzt wo ich schwanger bin ausschließlich die schrägen/seitlichen Bauchmuskeln. Im Internet hatte ich auch gelesen, dass man das machen kann. Ich würde es eben nicht übertreiben. Mir persönlich hilft das Training aber sehr, weil dadurch auch Verspannungen im Rücken gelöst werden und mit denen habe ich sonst echt zu kämpfen.

LG

2

Juhu.
Vor allem am Anfang kannst du die ohne Bedenken trainieren. Manche sagen sogar das man die geraden Bauchmuskeln noch bis zur 20. Ssw trainieren könnte, das habe ich aber auch nicht gemacht. Die schrägen habe ich selbst noch im 8. Monat trainiert. Es hat sich für mich noch gut angefühlt und die Physios vor Ort sahen darin auch kein Problem. Eher wird der Rücken noch zusätzlich stabilisiert.
Ich habe selbst Sport studiert und früher als Trainerin gearbeitet.
Ich würde nichts machen womit du dich nicht wohl fühlst.

LG

3

Hey Ihr beiden ....

Das hört sich gut an. Dann versuch ich wenigstens ein bisschen was zu machen.

Mal sehen wie es nach der Schwangerschaft aussieht. Wird sicher viel arbeit das wieder einigermaßen hinzubekommen.
Danke für eure Hilfe .... Lg