Kinderwagen für Stadt und Wald

Hallo,
ich habe mich heute mal in einen Babymarkt getraut um mich mit dem Thema Kinderwagen anzufreunden.
Und ach du schreck, wie soll man sich da entscheiden?!

Also ich suche einen Kombi-Kinderwagen, der in der Stadt aber vor allem auf meinen täglichen Runden mit den Hunden mithalten kann. Wir haben zwar geschotterte Wanderwege aber im Wald wird es auch mal holprig und das muss er abkönnen ohne dass ich mich da verhake.
Nun hatte ich vorab den ABC Design Turbo 6s gut gefunden, auch optisch. Dann wurde mir heute Hartan empfohlen, der praktisch wirklich Top wirkte, ich fand ihn aber etwas klobrig also so wuchtig aber natürlich extrem komfortabel.

Preislich ist erstmal Nebensache, er sollte einfach in unseren Alltag passen das ist für uns am wichtigsten.

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt.
In Ruhe möchte ich mir diese Woche nochmal
Hartan, ABC Design, Emmaljunga und Cybex anschauen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schau dir auch mal den myjunior an. Hat Luftreifen und Federung und lässt sich auch recht gut zusammenklappen. Erfahrungswerte mit Baby kann ich dir allerdings noch keine geben.

16

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Meine Favoriten sind der Bugaboo (in deinem Fall dann der Buffalo) und der Stokke Trailz.

3

Schau dir doch mal den TFK Joggster Twist an, den haben wir...wir haben uns den aus den gleichen Gründen gekauft ;-)
Er hat Luftreifen, Federung und das Vorderrad kann man auch bei Bedarf feststellen...vor allem in Premium Anthrazit sieht er super schick aus ;-)

4

Wir brauchen auch einen für jedes Gelände. Bei uns wird es entweder der Bugaboo Buffalo oder der Joolz Geo:-)

5

hi,

wir haben den hesba condor coupé. den gibt es mit großen luftreifen und die federung ist der hit.

liebe grüße

6

Wir haben uns für den Attico von Knorr-Baby entschieden. Der ist relativ groß insgesamt (was bei meinem 2m Mann nicht ganz unwichtig ist) und extrem leichtgängig und hat dazu recht große luftbereifte Räder. Wir haben ihn bei meiner Mutter schon getestet, die am steilen Flusshang wohnt und der Aufgang dahin ohne Treppen ist auch nur mehr oder weniger ein Trampelpfad.

Mein Mann ist davon auch völlig begeistert und meinte, damit kann man sich in der Stadt sehen lassen (wo Eltern und Schwiegereltern wohnen) und auch bei uns auf dem Dorf in Feld und Wiese macht er sich spitze.

Was mich begeistert hat. Der ist auch dolle gefedert. Man kann das Kind richtig schuckeln, aber beim schieben über unebenes Gelände liegt das Kind ziemlich ruhig darin,wenn es nicht geschuckelt werden möchte.

7

Wir haben den hartan vip. War immer sehr zufrieden. Er lässt sich total super lenken und wir mussten einen aussuchen, der auch ins Auto von meinem Mann passt. Der zwar das dickere Auto fährt, aber wegen seinem Kofferraum nicht jeden Kinderwagen hätte reinbekommen können. Für den Wald ist er allerdings nicht so geeignet. Auch wenn er ne super Lenkung hat, für die Stadt, etc. aber die schwenkräder sind dafür nicht geschaffen

8

Also ich kann dir für Stadt, Wald und Hund nur den Hartan racer gt oder gts empfehlen. Ich selbst laufe zwar noch mit meiner Babykugel rum, bin aber in der Kombi viel mit einer Freundin unterwegs und wir kommen mit dem Hartan über jeden Waldweg ;-)
Der Nachteil ist tatsächlich, dass er zusammengeklappt nicht ganz so klein ist, aber auch das geht.
Liebe Grüße

14

Aktuell muss ich sagen tendiere ich auch genau dahin.
Er wurde mir jetzt mehrfach empfohlen, soll der BMW unter den Kinderwagen sein und er wird in Deutschland produziert das finde ich auch gut.
Am Samstag geht es nochmal mit genug Zeit in den Babymarkt um dann auf 2 einzugrenzen und dann wird sich entschieden.
Danke

9

Schau dir mal tfk (hatten wir beim ersten Kind) und Mountain buggy (haben wir beim zweiten) Kind an. Besonders den Mountain buggy liebe ich sehr.