Schmerzen wie Muskelkater Oberbauch

Huhu alle zusammen,

Ich bin jetzt in der 9 SSW (8+5) und wollte mal nachlesen ob solche Beschwerden normal sind.

Aber im Netz findet sich dergleichen nur mit Unterbauchbeschwerden. Bei mir sitzen die Schmerzen über dem Bauchnabel. Fühlt sich an wie ein ziemlicher Muskelkater. Gerade auch beim Bücken nach vorne und wenn ich drauf fasse ist sone richtige Spannung da. Hat jemand da die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+1 und den nächsten erst am 12.12.

Schon ätzend das warten. Gerade auch wenn man tausend Fragen hat. Ich wollte einen früheren Termin aber die Sprechstundenhilfe meinte nur warum? Sie sind jung und es wird schon alles in Ordnung sein, solange Sie keine Blutungen ect. Haben.

Liebe Grüße

Jessie mit Krümel

1

Hallo. Ich habe die schmerzen auch. Bin aber auch in der 32 ssw. Bei mir sind es die mutterbänder die such dehnen und die kleene noch bissi dagegen liegt. Und alles. Weiß halt nicht ob in der 9 ssw es schon die mutterbänder sind. Aber jeder Körper ist halt anders.

Lg

2

Ich bin jetzt in der 14.SSW und mir hat auch ganz früh (so 7.SSW) der Bauch so komisch weh getan wie bei Muskelkater.
Und auch immer eher Oberbauch. Im Unterbauch hab ich nix bemerkt. Meist war das ein paar Tage und dann hats nachgelassen. Es kommt allerdings immer mal wieder. Ich denke das ist normal :-) Mach dir keine Sorgen

3

Ist auch nicht die ganze zeit so, wenn ich mich dann bissle ausruhe geht's wieder. UL ziehen habe ich auch ab und zu, aber das ist ja völlig normal. Aber danke ;)