Schwanger mit Antidepressiva

Guten Abend zusammen

Ich bin laut der Arzthelferin am
Montag in der 3-4 ssw mein hcg war am Montag bei 333. So nun zu meinem Problem ich nehme seit ca 1,5 Jahren morgens Citalopram 20 mg und seit ca 4-5 Wochen abends pipamperon 40 mg. Nun sagt mein Neurologe abends soll ich sofort weg lassen und mir in der Apotheke was pflanzliches holen zum schlafen. Die in der Apotheke sagt mir aber ich darf nichts nehmen. Ich weiß seit Montag das ich schwanger bin und nehme abends nichts mehr ein und das citalopram soll ich paar Tage eine halbe nehmen und dann auch nicht mehr. Die letzte Nacht war Horror für mich. Mein Arzt ist leider heute nicht da und die Vertretung sagt ich soll jetzt nichts einnehmen und das Montag mit meinem Arzt abklären. Habt ihr tips was ich an Hausmitteln machen kann um gut schlafen zu können?

1

Hey ..also ich muss auch Antidepressiva nehmen und habe das auch mit meiner Ärztin besprochen und bin jetzt in der 22 Woche und dem kleinen geht es gut ..icj nehme morgens 50 mg sertralin und abends 30 mg mirtazapin die sind gut verträglich in der SSW für Mutter und Kind ..vielleicht fragst du deine Frauenarzt nächste Woche mal ob du die Tabletten umstellen kannst viel Erfolg und weiterhin eine schöne SSW ????

4

Vielen Dank. Ich werde am Montag mit meinem FA sprechen, Problem ist nur das ich jetzt am
Wochenende gerne was haben möchte das ich gut schlafen kann. Letzte Nacht war Horror

5

Und wenn du die Tabletten einfach absetzt macht dein Körper ein Entzug durch und das ist nicht gut ich schreibe aus Erfahrung mach dir nicht so ein großen Kopf das wird alles gut laufen

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Ich arbeite in einer Psychiatrie und weiß, dass viele Patientinnen auch in der Schwangerschaft Citalopram weiter nehmen. Bei niederpotenten Neuroleptika wie Pipamperon wäre ich auch vorsichtig.

Setz das Antidepressiva aber nicht ohne Rücksprache ab. Das kann echt nach hinten los gehen.

LG

6