Wie lange hat die Einleitung beim zweiten Kind bei euch gedauert?

Hallo Ihr Lieben,

Werde seit Dienstag wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Bin Anfang Woche 39. Erst mit Nelkenöltampons, dann ein Tag Pause und seit Heute mit Tabletten. Keine Wehe in Sicht :/

Wann ging es bei euch los? War es sehr schmerzhaft?

Meine erste Geburt war wirklich ziemlich schnell vorbei.

Hoffe das dauert nicht so ewig :( war alles so nicht geplant....

LG

1

Hey Liebes,

Ich wurde damals eingeleitet wegen Schwangerschaftschaftsvergiftung...

9.12 gegen 15 Uhr erste Tablette 20 Uhr 2.Tablette und 21 Uhr ersten Wehen. Die wurden iwann ziemlich stark, dann habe ich iwann Pda bekommen weil ihre Herztoene immer runter gegangen sind in den Wehen...10.12 5.32 Uhr kam sie. War ne schöne Geburt von Einleitung bis Ende.

2

Meine Freundin: 8:30 wehentropf,12:40 baby da.

3

Das lag aber auch mit am Geburtsreifen Befund.

4

Bei mir war es so: Einleitung auf Wunsch am et (2. Kind), Befund: alles unreif. Mittags ein Gel gelegt, wehenbeginn gegen 17 Uhr (vorher nur ganz leichtes Ziehen), 18 Uhr Badewanne, dort blasensprung, Wehen kräftiger, 19 Uhr aus der Wanne raus, mm 3cm, Wehen deutlich mehr, 20 Uhr Kind da!

Drücke dir die Daumen für eine Rasche Geburt.

7

Das ist lieb von euch. Bin mal gespannt. Vielleicht wird es ja Morgen schon was. :)
LG

5

Hi ;)

Ich denk da ist jemand noch nicht ganz so weit und daher zieht es sich auch.

Meine 2. Tochter wurde auch wegen Schwangerschaftsvergiftung am ET eingeleitet. 15:00 erste Tablette. 20:00 die 2., 21:00 ist meine Hebamme nach Hause und ich hab ihr ne runde Schlaf versprochen.

Bin gut eingeschlafen, aber wurde mitten in der Nacht verlegt und da ging es dann etwas los. Konnte vor Schmerz erstmal nicht einschlafen, war aber eher permanent und aushaltbar. Das ging dann die ganze Nacht so weiter, konnte aber immer wieder einschlafen und ne Weile schlafen. Morgens wurde es dann heftiger, aber aushaltbar. Nach dem duschen wurden es dann auch regelmäßige abstände, statt durchgehend. Ging dann bis 13:00 so weiter, wurde aber nicht doller, da hat meine Hebamme bei 6cm die fruchtblase geöffnet, da einfach der Kopf nicht tiefer rutschte (die Maus wollte wohl auch noch nicht so). 2 heftige Stunden später war die Maus dann da ????.

6

Alles Gute für eure Geburt!!!

8

Mein kleiner wurde mittwochs 9.30 uhr mit Wehencocktail eingeleitet die erste spürbare Wehe hatte ich dann 13.28 Uhr. An diesem Tag wurde ich dann stationär aufgenommen Abends 21.15Uhr die letzte Wehe ...
Donnerstag dann erst nen Einlauf und dann 12.30 Uhr ne halbe Tablette leichte Wehen mumu zu ... 15uhr Wehen-Gel ... ganze Nacht minimal Wehen ... Mumu immernoch zu ...

Freitag andere Hebamme, rät zur PDA und 30min später Mumu bei 3cm, dann fruchtblase geplatzt und dann knappe Std später war der kleine da ...

9

Moin

Bei meiner Tochter (et+5)bekam ich 12 Uhr das Gel gelegt, um 18 Uhr Rum ging es los. Um 22 Uhr war sie da. War ne sehr entspannte Geburt.

Bei meinem Sohn hatte ich in ssw 39 einen blasensprung und keine wehen. Ich bekam das Gel um 19 Uhr. Um 21 uhr erste wehen. Ab 23 uhr unerträglich. Brachten aber nix. Um 5 dann wehentropf/homöopathisches Schmerzmittel-Tropf...Das hat dann super geholfen. Um 8 war mein Sohn da.

Alles Gute!