Eisenmangel :( HILFE !!!

Hallo Liebe mamis :)

Bin in der 28 ssw und mir gehts eigentlich bestens bis auf diese neuigkeit :( !!

Ich hatte letzte Woche am Mittwoch mein Diabetestest und heute sind die Ergebnisse da !

Nun ja Kein Zucker oder sonst irgendetwas ausßer das ich einen Eisenmangel hab, ich bin rochtig nervös geworden und stresse mich irgendwie selber ://

Ich wollte euch Fragen welche folgen es haben kann ? Bzw was kann ich tun damit ich keinen Eisenmangel mehr hab ?

( info: Habe Tabletten bekommen, aber mir wird davorn sehr schlecht )

Bittteee um Hilfe :(((

Lg Mely + Maus 28ssw

1

Hallo habe vor paar Tagen von meinem FA auch erfahren das ich einen zu niedrigen eisenwert habe.. ich habe ein Rezept für Eisen Tabletten bekommen und muss jetzt täglich morgens eine Tablette nach dem Frühstück nehmen.

Was hast du für Tabletten? Ich habe die (Eisen Verla 35mg)

Es gibt doch auch so auflösende Tabletten mit Wasser zu mischen und dann zum trinken
Frag mal deinen FA ob das nicht evtl geht :-)

Alles liebe

2

Hallo,

Welche Tabletten hast du denn bekommen?

Ich habe die ersten auch nicht vertragen, inzwischen habe ich keine Probleme mehr ;)

Es gibt auch Rotbäckchensaft für Ss, Kräuterblutsaft die kannst du probieren, aber höher dosiert sind die Tabletten!

Mit Ernährung kannst du auch was erreichen! Rindfleisch, Spinat, Haferflocken etc. haben viel Eisen! Google mal ;)

Lg
Costa

3

Petersilie, Spinat und Kakao haben sehr viel Eisen!

Kein Witz - in meinem Arztbrief steht, täglich 25 g Petersilie oder 2 Tassen Kakao.

Liebe Grüsse!

4

Hallo,
Ich hatte damals keinen richtigen Mangel aber einen eher niedrigen Wert. Tabletten hatte ich probiert, Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme waren die Folge. Meine Hebamme riet zu Kräuterblut von Florad.x. Damit hatte ich keine Probleme und der Eisenwert ließ sich damit in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt wieder normalisieren. Kann ich nur empfehlen!

Alles Gute!

5

Ich hab letztens eine eiseninfusion bekommen da mir von den Tabletten auch so schlecht wurde muss jetzt noch einmal hin und dann ist das gut, der Arzt meinte zu mir das es schneller gehen würde als mit Tabletten und das auch kein Problem in der Schwangerschaft wäre, hoffe das hilft dir weiter.
Sonst kann ich dir nur roten Traubensaft oder einen speziellen Saft aus der Apotheke empfehlen leider schmeckt der nicht besonders und mir wurde davon schon schlecht wenn ich ihn gerochen habe.
Liebe grüße und alles Gute

6

Huhu

Es gibt von hohes c und von rotbäckchen roten früchtesaft extra mit Eisen, steht vorne auf den Flaschen drauf. Den trinke ich. Wem es zu süß ist kann den Saft mit Wasser mischen.
Und ich habe mal was von kräuterblut gehört zum einnehmen. Frag mal ärztin oder Hebamme.

Lg und alles gute, das wird schon wieder

Birnchen mit minimi inside 10+0

7

Hallo!
Vielleicht verträgst du ja nur dieses eine Präperat nicht. Mein FA hat mir mehrere zur Auswahl gesagt aber mir Eryfer 100 mg empfohlen, da es wohl am besten bekömmlich ist. Habe noch nicht mal Verdauungsprobleme bekommen. Am besten nimmst du es mit O-Saft auf nüchternen Magen und ißt dann 30Minuten nichts

VlG lialein 38.SSW

8

Wie hoch war denn Dein Wert? Erfahrungsgemäß wollen die einem auch manchmal einen Mangel einreden...:-/

9

Ich hatte einen Wert von 10,6.

Hab daraufhin floradix kräuterblutsaft genommen ;)