(Senk)wehen auch im Po?

Hallo,

sagt mal hat man Wehen auch in den Pobacken? Ich habe heute immer mal wieder ein starkes ziehen da, was auch leicht in die Beine strahlt (aber nicht immer). Irgendwann lässt das ziehen wieder nach, aber es ist echt schmerzhaft. Kann aber keine regelmäßigkeit erkennen.

Ich bin in der 37 ssw. Kopf fest im becken, mumu geschlossen, Gebärmutterhals bei 1 cm. Immer mal wieder Übelkeit.

1

ich bin noch lange nicht so weit wie du, aber ich meine, dass es auch in den Po ziehen kann. Die Mutterbänder gehen ja nicht nur nach vorne ins Becken und in die Schamlippen, sondern auch an das untere Ende des Steißbeins. Da ist ja der Po drüber.

2

Hi erst mal. Muss dich enttäuschen... Das kann daran liegen das dein kleiner Wurm gegen Ende auf den ischiasnerv drückt. Dies strahlt vom Po ins Bein.

Ich bin selber in der 30 SSW und hab jetzt auch dieses Problem das meine gegen den Ischias drückt und mir die gleichen Schmerzen verursacht.

Wünsche dir dennoch viel Glück vor allem bei der Geburt.

3

Ne ne, wenn sie noch ein bisschen aushält ist alles gut. Zumindest noch 1 woche ;-)

Mir ist grad selber aufgefallen, dass es zb anfängt, wenn ich von der Toilette aufstehe.

4

Hallo
Als ich vor 7 Jahren meine Tochter bekommen hatte, hatte ich Wehen die über den Po bis in die Oberschenkel strahlten.

LG 35 SSW mit Sohnemann

5

Hallo

Bei unserem Großen hatte ich ausschließlich Rückenwehen... Die zogen auch vom unteren Rücken über den Po in die Oberschenkel hinten... Schmerzhaft und unangenehm!

Ich hoffe, dass ich dieses Mal wieder schöne Bauchwehen habe... Die empfand ich bei unserer Tochter als deutlich angenehmer...

LG

6

huhu!

da muss ich mal kurz offtopic eingrätschen #sorry

und zwar hatte ich bei meinen töchtern nur rückenwehen. die wurden nichtmal auf dem ctg dargestellt und mein bauch war immer total entspannt und da habe ich gar nichts gemerkt.

in dieser schwangerschaft geht es meinem rücken gut und ich habe nur ein heftiges ziehen im bauch.

hattest du dann nur bauchwehen oder nur rückenwehen? ich bin davon ausgegangen, dass die geburtswehen dieses mal wohl auch wieder vom rücken her kommen werden #kratz

wie war das bei dir?

#danke und liebe grüße
hopsi, et - 1 und kein ende in sicht #schmoll

7

Bei unserem Sohn war es wie bei dir auch... Rückenwehen, die auf dem CTG nicht dargestellt wurden... Mich hat das unter der Geburt schon irgendwie geärgert, weil ich mir so vorkam, als würde ich simulieren... Total bescheuertes Denken meinerseits, aber so war es leider...

Bei unserer Tochter hatte ich dann ausschließlich Wehen im Bauch, was ich als viel angenehmer empfand... Ich selber konnte diese Art Wehen auch besser verarbeiten... Diese Wehen waren auch auf dem CTG zu sehen und das Gefühl zu simulieren kam auch gar nicht erst auf... ;-)

Es waren übrigens beide Geburten oral mit Cytotec eingeleitet... Jede Geburt ist halt anders...

Diesmal hoffe ich aufgrund der Vorwehen, die ich hauptsächlich im Bauch spüre, dass ich wieder Bauchwehen habe... Bin allgemein sehr empfindlich im Rücken, welcher mir auch jetzt immer wieder wehtut, aber das ist eher ein durchgängiger Schmerz von den Schambeinfugen ausgehend....

weiteren Kommentar laden