Nackenfaltenmessung - Wie waren Eure Wahrscheinlichkeiten??

Guten Morgen Ihr Lieben!#winke#tasse

Ich habe einen NFM machen lassen und habe (nach Ultraschall, meinem Alter -35- und meines Blutes) folgende Wahrscheinlichkeiten:

Trisomie 21 - 1:620

Trisomie 13/18 - 1:577
Sind für T21: 0,16% und für T13/18: 0,17%.

Nackenfalte bei 12+5 war 1,65mm.

Klingt ansich erstmal wenig....bzw gut....dennoch habe ich noch einen Harmony Test (Praena Test) machen lassen und bekomme das Ergebnis spätestens am Mittwoch.#zitter Die Zeit bis dahin ist fast nicht auszuhalten. #schmoll

Wie waren denn Eure Werte/Wahrscheinlichkeiten?
Vielleicht kann ich mich auf diesem Wege ein wenig ablenken bzw. mir selber Mut machen. #schmoll

1

Du Liebe,

fühl dich erstmal gedrückt. Leider kenne ich mich bei diesen Untersuchungen nicht aus, da wir diese nicht machen lassen. Die Wahrscheinlichkeiten, die du berichtest, erscheinen mir allerdings sehr gering, sodass ich sagen würde, versuch dich zu entspannen und positiv zu denken. Nach dem Harmony-Test weißt du genaueres und ich bin zuversichtlich, dass mit deinem Baby alles okay ist.

Alles Gute!

2

Ich kann dir leider auch kein Wert sagen. Uns steht das noch bevor.
Aber darf ich mal blöd fragen was ihr für den Praenatest bezahlt?

Ich habe bei meinem letzten Termin von der Arzthelferin so viele Info Broschüren bekomm, und nicht wirklich weitere Informationen :-(

Werde wohl nochmal ein Termin zum Gespräch vereinbareb

3

Der Praenatest kostet hier in München 349€. Ist ein wenig billiger geworden, vor ein paar Wochen, als ich mich informiert habe, waren es noch 449€.
Krankenkasse übernimmt natürlich (zumindest bei mir, BKK24) nichts! :-[

Wie weit bist Du denn??

4

Vielen Dank für die Info.
Ich bin jetzt 9+5

Ich hab bislang nur die Broschüren durchgelesen, ich habe mir die Frage gestellt ob man sich die Nackenfaltenmessung sparen kann und gleich den Bluttest macht.

weitere Kommentare laden
6

Dass man den Praenatest macht, wenn man ausschließen will, was geht, das kann ich nachvollziehen. Dass man bei einem solch guten Ergebnis die Zeit bis zum Ergebnis kaum aushalten kann, fällt mir etwas schwer, mir vorzustellen.

NFM hatte ich nicht. Aber mein Altersrisiko lag bei 1:280 und 1:218 für T21 in meinen späten Schwangerschaften.

8

Hallo,

ich hatte meine NFM letzten Montag. Ich weiß meine Werte gar nicht so ausführlich wie du. Lediglich der T21 Wert ist hängengeblieben, der war bei 1:280. Die anderen Werte auch irgendwo in dem Rahmen.

Bei meinem Alter (38) war mein Arzt zufrieden. Die NF war unter einem Zentimeter und der Arzt hat dann gemeint, alles ab 1:1000 ist in Ordnung. Da die Nackenfalte auch nicht auffällig war und auch alles andere Mess- und Darstellbar haben wir uns gegen eine weitere Untersuchung entschieden und nehmen unser Baby so wie es kommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Test gut ausfällt. Lenk dich ab :-)

Liebe Grüsse

11

Hallo liebe babylove,

ich hoffe, ich kann dir ein bisschen Mut machen. Bei uns war die Nackenfalte ok, aber leider das Nasenbein nicht darstellbar. Nach Eingabe aller Werte incl. meines Alters (39) lag die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 bei 1:60. Wir hätten auch gerne den Praena- oder Harmonytest gemacht, aber da meine Schwangerschaft als Zwillingsschangerschaft begann und der leider verstorbene Embyo sich zwar zurück entwickelte, aber immer noch im US sichtbar war, ging das nicht. Wir haben uns dann für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Unser Ergebnis: alles bestens und ein Junge :-). Letzteres hätten wir eigentlich nicht wissen wollen, hatten aber auf dem Formular vergessen anzukreuzen, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollten. Tja, und Chronosomen lügen ja bekanntlich nicht ;-).

Mach dir nicht zuviel den Kopf. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan....
Ich denke, dass bei deiner/deinem Kleinen bestimt auch alles ok ist.

Alles Gute und ganz liebe Grüße #liebdrueck

12

Hallo#winke

Ich bin 36 Jahre alt und meine Wahrscheinlichkeiten durch die Messung und des Blutes.

Trisomie 21: 1: 9800

Trisomie 13/18: kleiner 1: 40 000

13

Hi,

ich bin 36 Jahre & meine Wahrscheinlichkeiten lagen bei:

Trisomie 21: 1:5800
Trisomie 13/ 18: 1:7900

Mein FA war äußerst zufrieden.

Am Donnerstag habe ich dann Feindiagnostik & kann wieder einen genaueren Blick auf das Purzel werfen (& dann vielleicht auch langsam mal sehen, was es denn wird). ;-)

LG
Schnipps

14

Huhu,
Bei uns lag die Wahrscheinlichkeit für t21 bei 1:124, wir haben dann letzten Montag Blut abnehmen lassen für den Harmony Test und haben Freitag die Info bekommen, dass wir einen gesunden Jungen bekommen :)
Dein Baby ist bestimmt genauso gesund!

15

das freut mich total für dich! #verliebt

ich hoffe ich bekomme die info auch die tage.... #zitter#schein