Freude,Erleichterung und Angst zu gleich

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
nach drei Jahren des Üben und Hoffen scheint es geklappt zu haben.
Am Mittwoch durfte ich positiv testen und vier Stunden später noch einmal (da ich dem ersten Test nicht geglaubt habe). Nachmittags bin ich zur KiWu Klinik zur Blutabnahme. Am Donnerstag kam der Anruf und die Schwangerschaft wurde auch durch die Klinik bestätigt.
Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin zum Ultraschall und zur erneuten Blutabnahme.

Nun habe ich aber Angst das es einen Abgang geben könnte. Ich habe das Gefühl meine Periode zu bekommen. Also, leichte Schmerzen im Unterleib und Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Meine Brüste sind schon seit 2 Wochen größer und geschwollen.

Hatte das von euch auch jemand? Es ist das erste mal das ich positiv testen durfte.

LG und alles Gute für eure Schwangerschaft.

1

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Anzeichen, dass die mens eintrudeln könnte hatte ich bei meinem großen auch und er ist gesund und munter.

Du wirst dir ab jetzt die nächsten 9 Montage sorgen machen ob alles gut geht und das ist auch völlig normal.

Genieße die Zeit und freu dich auf dein Baby. Vertrau drauf, dass alles gut wird.

LG

4

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Es ist nur komisch,weil man das nicht kennt und man möchte nichts falsch machen oder falsch interpretieren.

2

Hallo!

Ich fühle mich grad sehr ähnlich. Allerdings bin ich zum zweiten Mal schwanger, Ende Sep. hatte ich eine MA mit Ausschabung. Im 2 Zyklus hat es zum Glück wieder geklappt. Trotzdem habe ich eine gewisse Angst, dass es wieder so endet. Versuche mich auch positiv zu stimmen, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich freuen :(

Habe bereits an ca. ES+12 und ES+13 mit einem 25er positiv testen dürfen. Heute bin ich ES+15 laut meiner Urbia App und habe auch positiv getestet. Nmt wäre auch heute.

Was mich aber etwas irritiert (auch durch das Lesen im Internet-das ist echt der Wahnsinn), dass der cb digi mit Wochenbestimmung nur 1-2 wochen angezeigt hat.

Am welchen ES+ hast du getestet?

Sorry für den langen Text, musste aber grad raus.

LG

5

Hallo.

Ich weiß nicht genau wann der ES war. Wir hatten am 6.11. ausgelöst und waren am 7.11. zur IUI. Und am 23.11. sollte ich testen. Wenn der ES gleich am 7.11. war dann habe ich an ES+16 getestet.

Ich drücke dir die Finger,dass alles gut geht bei dir.

9

Lies mal auf der Verpackung deins CBs nach. Er rechnet ab Empfängnis. Der Frauenarzt rechnet ab erster Tag der letzten Periode. Das macht einen Unterschied von etwa 2 Wochen.

Ich war in der 6. Ssw als mir CB 2-3 angezeigt hat.

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Das mit dem Periodengefühl hatte ich auch in der 5. Woche. Habe auch immer gedacht, meine Periode kommt noch. Ist jetzt aber wieder weg und habe nur noch ab und zu ein kurzes Ziehen im Unterleib. Hatte aber schon 4 mal leichte Blutungen...ist aber trotzdem alles Ok

8

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles gute.
Vor Blutungen habe ich Angst.

6

Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch.

das mit dem Gefühl meine Tage zu bekommen hatte ich die kompletten ersten 12 Wochen. Mal schwächer und mal stärker. Hatte jedesmal Angst wenn ich aufs Klo musste.

Ich weiß es ist einfach gesagt, aber versuch dich zu entspannen. Die meisten Symptome in der Frühschwangerschaft sind denen der Mens ähnlich, auch sowas wie Unterleibsziehen. Das bedeutet nicht immer was schlechtes. Vertrau darauf, dass alles gut wird :) Frei nach dem Motto, was lange währt wird endlich gut ;-)

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich finde es toll,dass man hier nicht allein ist und das es viele Frauen gibt,denen es genau so ergangen ist. Man macht sich meistens zu viel elf Gedanken.
Ich werde versuchen mich zu entspannen.