Vorzeitige wehen für es grundsätzlich zu einer früheren geburt

Meine Frage ist ob es wirklich zu einer früh Geburt fürt oder ob es am et kommt trotz vorzeitige wehen ...

1

Manche wehen lassen sich doch mit wehenblocker aufhalten

Ich hatte auch schon ab der 20-24ssw Wehen ( brauchte aber kein wehenblocker)
Und bin nun in der 32ssw also muss nicht zwingend zu einer Frühgeburt kommen

Lg Aylina&Böhnchen 32ssw

2

Verzeitige wegen sind ja nicht alles gleiche wehen, ich hatte zB. Ab SSW 19 vorzeitige wehen bis SSW 40+1, diese wehen waren aber mumu unwirksam.

Also, es kommt immer darauf an ob die wehen mumu wirksam sind oder nicht.

Lieben Gruß

Fam-hesse-kensa

Mit zwa Buben an der hand
Und bubble im bauchi (6+5)

3

Huhu :)

Ich hatte bei meiner Tochter bei 27+ irgendwas muttermund-wirksame wehen, die im KH mit wehenblocker gestoppt wurden. Danach nahm ich bis 37+0 magnesium.

Meine Tochter kam 5 Tage nach ET durch einleitung zur Welt (placenta war nicht mehr i.o.)

Also nein, das muss nicht zur Geburt vor ET führen. ;)

Glg :)

4

Dankeschön für diese schnelle Antwort ..

Ja weil , ich hab vorzeitige wehen nehme auch magnesium wird aber nicht besser mit den schmerzen ... und meine cousine meinte sie würde halt ins krankenhaus aber ich bin mir halt unsicher ich war schon so oft wegen übelkeit und so im krankenhaus zur kontrolle und stationär und ja ob ich da jetzt wieder auflaufen soll .. sie sind am schlimmsten abends richtig extrem ... und morgens aber Abends sind sie extremer... nimm auch eisen tabletten dazu aber trotzdem

5

Hat dein fa ne Notfall Nummer ? Anrufen ihm alles schildern der wird dir schon sagen ob du ins kh sollst oder nicht

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

Ich hatte in der ersten ss ab der 21.ssw Wehen, aber unwirksam, die wurden mit Magnesium beruhigt. Mein sohn wurde in der 42.ssw geboren!

Scheinbar wirken sich Wehen nicht gerade förderlich bei mir aus....

15

Hatte in der 29. Woche Frühwehen die MuMu wirksam waren. Nach einer Woche im Krankenhaus und das volle Programm (Lungenreife, Antibiotikum, Wehenhemmer, Progesteron) habe ich mir zuhause 2 Wochen Bettruhe gegönnt. Danach habe ich mich normal bewegt, denn es ist wieder alles stabil und so wie es sein soll. Magnesium und Progesteron nehme ich nach wie vor noch. Seit 2 Wochen ist mir auch oft am Tag übel, täglich habe ich Senkwehen und es ist bis jetzt immer noch alles gut bzw. Baby liegt friedlich im Bauch. ;)

Viele Grüße, Schlagobert 34. Woche