Schmerzen, wenn das Baby ins Becken rutscht?

Hallo und guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin in der 40. Woche angekommen und hatte gesten ein aufregendes Erlebnis:

Nach einem sehr langen (zugegebenermaßen etwas zu langem) Spaziergang, hatte ich für etwa eine Stunde immer wieder einen starken, stechenden Schmerz im Becken. Es hat sich ganz anders angefühlt als die Vor-/Senkwehen der letzten Tage mit diesem periodenartigen Ziehen und den Kreuzschmerzen. Es war eher wie eine sehr schlimme Verstopfung (o.O), nur dass es das ganz sicher nicht war. Das Baby hat sich stark bewegt, der Bauch war etwas verhärtet und ich hatte den fast sicheren Eindruck, dass die stechenden Schmerzen mit den Kindsbewegungen zusammen hingen. Zudem hatte ich ein starkes Druckgefühl nach unten und konnte mich nicht mehr nach vorne lehnen.

Ich habe mich gefragt, ob sich das Baby bei der Aktion gestern wohl ins Becken geschoben haben könnte? Bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen war der kleine Mann zumindest noch nicht da unten angekommen..

Was meint ihr, kennt ihr sowas?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

Lieben Gruß und einen schönen Samstag auch!
Ireyna

1

Mein kleiner liegt seit 8 Wochen schon in sl und desto mehr Zeit vergeht desto mehr Druck krieg ic h in Becken meist bei den übungswehen
Bin erst 32ssw
Kann wohl sein das dein kleiner nun in Startposition liegt :)
Viel Glück

2

Wäre ja ganz schön :)

In SL liegt er konsequent seit etwa der 33. Woche, also auch schon eine ganze Weile, aber im Becken war er bisher noch nicht. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass er sich mit so einem Karacho einquartiert :D

3

Manche lassen sich Zeit. Mache haben es aufmal ganz eilig :)

4

Ich habe das gleiche Problem. Bin jetzt in der 39. Woche und Püppi liegt schon seit einigen Wochen in SL, aber eben noch nicht im Becken. Ich hatte gestern angefangen ein bißchen auf dem Pezzi-Ball meine Hüften kreisen zu lassen und will das jetzt jeden Tag machen - in der Hoffnung, dass das hilft. Gestern Abend hatte ich dann auch so ein Stechen im Beckenbereich und eben grade noch so ein fieses Stechen im Rücken und Druck nach unten auf den Beckenboden. Wann hast du deinen nächsten Termin? Wäre schön, wenn du mal berichten könntest, ob das Baby bei dir jetzt im Becken liegt...

LG & schönes WE

5

Mache ich! Der nächste Termin ist am Montag.

Hab heute auch wieder diesen stechenden Druck gespürt, allerdings nicht ganz so doll. Da saß ich im Schneidersitz. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der kleine Mann nun im Becken sitzt. Irgendwas ist auf jeden Fall anders! Ich werde bescheid geben!

Drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine bald auf den Weg nach unten macht! :)

6

hey du, ja mich würde das auch interessieren!ich hab seid ein paar tagen ein ganz fieses gefühl in der scheide (also so fühlt es sich an), aber ich denke die maus ist mit dem köpfchen ins becken gerutscht!mir tut das auch weh, wenn ich vom liegen ins sitzen möchte und dann aufstehe!naja ich hab nächsten freitag wieder termin, mal gucken, bin heute 35+5
lg und alles gute

weitere Kommentare laden