Sind hier echt alle so arrogant???

Hallo zusammen,

mit Bestürzung habe ich als langjährige urbia-Nutzerin und werdende Mama mit dem 4.Kind den Beitrag gelesen, dass Fragen von Kinderwunschlerinnen hier im Schwangeren-Forum nicht gewünscht sind.

Gehts eigentlich noch??

Wir können uns unsagbar glücklich schätzen, schwanger zu sein. Wir haben regelmäßig einen Frauenarzt oder eine Hebamme zur Verfügung, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Ja, auch wir haben Fragen hier.

Aber muss es sein, dass wir uns von teilweise sehr verzweifelten Frauen, die von Ärzten vertröstet, von der Familie nicht ernst genommen etc. - einfach eine Frage an uns stellen wollen? #gruebel

Ich finde das einfach nur arrogant und rücksichtslos! So war das vor 6 Jahren hier noch nicht... schade...

5

Huhu,

naja jetzt mal ganz ehrlich die Fragen sind 1. immer die gleichen und 2. häufig auch echt einfach zu beantworten.

Jeder zweite Post ist "ich hatte dann und dann Sex, kann ich schwanger sein?" oder "Test 563 Tage vor NMT negativ kann ich trotzdem schwanger sein?" Was soll man darauf antworten? Dann macht man halt nen Test (zu nem realistischen Zeitpunkt) und geht ggf. zum Arzt wenn man nicht sicher ist. Ich war am Anfang auch unsicher und bin es jetzt noch. Trotzdem nervt es halt, wenn immer die gleichen Fragen kommen und man sich manchmal fragen muss, ob da auch noch irgendwo gesunder Menschenverstand vorhanden ist.

Und ich habe auch lange warten müssen bis ich schwanger war, tortzdem war mir jedes mal klar: Negativer Test = (mit angrenzender Wahrscheinlichkeit) nicht schwanger. Ich hab allerdings auch nie vor NMT getestet.

Das soll nicht arrogant klingen, aber diese Fragen können im KiWu Forum doch genauso gut beantwortet werden.

12

Ehrlich gesagt, die Fragen bei den Schwabgeren sind aber auch meist die gleichen #schein

20

Deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben.

Klar gibt es auch Nichtschwangere oder gar Männer die mit ihren Fragen im Schwangerenforum genau richtig sind, nämlich wenn z.B. Fragen kommen, die einfach nur mit entsprechenden Erfahrungen beantwortet werden können. Gibt ja auch werdende Papas die mal eine Frage haben.
Aber zum Beispiel gestern oder vorgestern die Frage, ob man schwanger sein könnte, wenn man vor 12 Wochen GV hatte und bis jetzt inkl. Bluttest alle Test negativ waren und Arzt und Krankenhaus schon mehrfach erklärt haben das das nicht möglich ist- das ist hier vollkommen fehl am Platz.

weiteren Kommentar laden
1

Du sprichst mir aus der Seele...

2

Ich bin noch nicht so lange hier. Daher kann ich auch nicht sagen, wie es vor Jahren war. Allerdings gibt es doch das Kinderwunschforum für die Frauen, die oh nicht schwanger sind. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Dort werden doch die Fragen beantwortet. Wenn ich was über Hunde wissen möchte, frage ich doch auch nicht in einem Katzenforum nach?!

4

Das Problem ist aber, dass viele Fragen von den Kiwu'lerinnen nicht beantwortet werden können...

Das wäre so, als hättest du nen Hund, willst aber was über Katzen wissen. Weil du keine Katze hast, darfst du aber nur im Hundeforum nachfragen. Und da bekommst du kaum hilfreiche Antworten, weil die wenigen, die zu ihrem Hund auch ne Katze haben, halt gerade nicht antworten... ;-)

11

Das ist Blödsinn. Im Kiwu Forum gibt es genug Frauen, die schon Kinder haben und auch fragen zur Schwangerschaft beantworten können.

weitere Kommentare laden
3

Ich war auch schockiert!! Habe selbst 3 FG gehabt und nach 13 üz dann endlich positiv getestet (zZ 39 ssw jipppi).
Habe damals jede Hilfe gebraucht, ob hier oder im Kinderwunschforum. Dass sind teilweise verzweifelte Frauen, denen man einfach Mut zusprechen muss! Mann muss es ja nicht lesen, wenn man kein Bock hat!

6

Es ist ja nicht nur das mir ist vermehrt aufgefallen das wenn man mal seine Meinung schreibt oder eine Frage stellt die anderen nicht in den Kram passt das gleich sofort darauf rum gehackt wird da es ja sooooo viele besser wissen oder einfach mal seinen Senf dazu geben möchten

Einen netten Austausch vermisse ich im offenen Forum auch schmerzlich

Wäre ich nicht in so einer netten Gruppe hätte ich mich vermutlich hier schon abgemeldet

Da es im Baby Forum noch schlimmer zu geht werde ich es spätestens dann machen da meint ja fast jeder dritte zu meinen das seine Erziehungsmethode die beste ist

Ich hab mir von urbia mehr versprochen

Schade schade

34

Ich finde das Baby Forum ist zur Zeit sehr nett :-)

7

Bin zwar noch nicht so lange hier aber das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen

Ich hab mal nen Beitrag für eine Freundin hier gepostet ging um nen ss Test

Der wurde auch erstmal schön mit Kommentaren behöuft leider nicht mit antworten zum Test sondern das es hier ja nichts zu suchen hätte und promp wurde der Beitrag verschoben in der kiwu

Wo es sogut wie keinerlei antworten gab
Viele stellen sich hier ziemlich an weil es so viele Beiträge gibt ja wenn man auf ein Forum geht sollte man evtl etwas Zeit nehm um weiter runter zuscrollen um die anderen Beiträge sehen zu Könn aber manche sind sich dafür zu fein und wollen die aktuellsten Beiträge ganz oben haben und eine gaanz böse kiwu frage im ss Forum behindert das natürlich

*kopfschüttel
Lg Aylina&Böhnchen 32ssw

8

Nach, es geht ja nicht darum dass fragen von Kinderwünschlerinnen grundsätzlich nicht erwünscht sind. Es geht um die Art der Fragen. Die tausende "ist dieser Testen positiv" oder "trotz Blutung schwanger, Testberichte negativ" Frage kann sicher im kiwu-forum genau so gut beantwortet werden. Denn dafür ist das Forums da. Eine Frage wie "ich habe die gebärmutteranomalie xy, hat jemand damit eine Schwangerschaft erfolgreich überstanden" verlangt natürlich die Erfahrung einer schwangeren Frau, ist also im schwangerschsftsforum richtig.
Es gibt nun mal zwei Bereiche, und die sollten auch so genutzt werden.

13

Genauso sehe ich das auch! Es geht nicht darum, dass Fragen von Kiwus hier gestellt werden aber die Fragen a la "Hilfe Hilfe!!! Ich bin so verzweifelt. Vor 2 Tagen Es und schon ganz viele Anzeichen, test aber immer noch negativ, gibt es noch Hoffnung? Mein FA will mich einfach noch nicht untersuchen" haben eine Zeit extrem zugenommen und ziemlich genervt! Und das hat nichts mit Arroganz zu tun. Denn ich glaube hier gibt es genug schwangere die vorher lange im Kiwu Forum waren und vollstes Verständnis für manche fragen haben. Echte fragen!

18

Das ist ja auch in Ordnung. Aber dass sogar urbia so pauschal gegen Kiwu-Einträge im SS-Forum ist, finde ich sehr untolerant..

weiteren Kommentar laden
9

Den Hinweis selbst finde ich nicht schlimm. Denn es wurde zeitweise echt grenzwertig, was die Anzahl der KiWu-Beiträge hier betrifft. Und oft waren es auch einfach nur Fragen wie "könnte ich schwanger sein?"

Dass man da irgendwann genervt ist, kann ich schon nachvollziehen, aber nicht die Art und Weise wie manche Damen hier auf solche Beiträge reagieren. Oder wenn jemand befürchtet, ungeplant schwanger zu sein bzw. ist und ganz offensichtlich Hilfe/Rat braucht und erstmal den ersten Schock verarbeitet muss.. ganz schlimm wie respektlos da geantwortet wird.

Leider scheinen es einige Frauen hier sehr nötig zu haben, mit dem Finger auf andere zu zeigen, sobald sich die kleinste Gelegenheit bietet.

"Big people don't make people feel small"

15

Das kann ich so unterschreiben. Klar nerven die immer gleichen Fragen,aber das ist nun mal so in einem Forum,die Schwangeren stellen genauso dusselige Fragen,die sich bis zum Erbrechen wiederholen. Mein Gott,wie kann man sich aber so darüber aufregen? Es sind ja immer die gleichen Namen,die sich hier echauffieren,diese Frauen denken sie müssten hier bestimmen,antworten fast auf jede Frage,meistens pampig...da frag ich mich,ob die auch noch ein richtiges Leben haben.

Naja,ich sag Euch..das sind die Hormone;-)

22

Übrigens sind nicht wenige der kinderwünschlerinnen selbst genervt von diesem doofen Orakelfragen. :o) Als wenn man nicht einfach mal noch drei Tage abwarten kann. Grins

10

Ich für meinen Teil finde mich nicht arrogant. Ich hab auch nicht das Bedürfnis, zu allem meinen Senf dazugeben zu müssen. Ich kann die Mädels aus dem Kiwu Forum echt verstehen, das sie lieber bereits Schwangere ausfragen.

Ich finde es allerdings nicht so schön, wenn man von anderen Mitgliedern verwiesen wird, doch erst das Archiv nach ähnlichen Fragen zu durchforsten. Da frag ich mich wo wir hier sind. Googeln kann jeder, da brauch ich kein Forum.
Desweiteren steht es ja auch jedem frei, nur die Beiträge zu lesen, die einen selbst auch interessieren.
Schwangeren, wie nicht Schwangeren ein tolles Wochenende! :-)
Liebe Grüße