Seit 5h alle 10Min. Wehen

Hallo,

habe seit 4:30 Uhr regelmäßig alle 10 Minuten Wehen. Glücklicherweise bin ich ab und zu nach einer Wehe für 10min eingeschlafen und dann wieder zur nächsten Wehe aufgewacht. Hatte das Gefühl das ich immer 1h geschlafen habe. Habe sogar in der kurzen Zeit geträumt:-).

Nun meine eigentliche Frage: Sie verkürzen sich von der Zeit nicht, Intensität nimmt aber teilweise zu. Wie könnte es weitergehen?

LG, Niniberlini 39+6

1

Guten Morgen

Ui Spannend!!! Könnte ja schon der Beginn sein! Hast du schon ein warmes Bad oder Dusche probiert? Du kannst vielleicht mal im Kreissaal anrufen oder deine Hebi. Viel Glück <3

2

Da ich noch relativ entspannt bin, wollte ich noch keinen von denen anrufen. Es ist locker auszuhalten, aber dennoch schon ein gewaltiger Schmerz. Aber es lässt sich gut veratmen. Ich hab nur 5min ins KH, daher wollte ich wirklich erst los, wenn Abstand bei unte 5 Min ist. Hebamme sagt sogar alle 2 Min reicht. KH hätte bestimmt gesagt ich soll kommen, aber die hätten mich eh nach Hause geschickt. Ich denke es dauert noch. Für die Wanne war ich bisher zu faul :-).

Hätte ja sein können das eine Mama auch über diese lange Wehenzeit von 10min berichten können. Ob es zb am selben Tag losging oder ob es jetzt noch 2 Tage dauern kann :-)

3

Hallo Niniberlini!

Mir ging es heute Nacht genau so. Hatte seit etwa 5:00 alle paar Minuten eine Wehe, bin zwischendurch eingeschlafen und zur nächsten wieder aufgewacht. Seit ca. 9:00 ist alles wieder vorbei. Tja, das Wehenhormon liebt die Nacht.. Hatte das jetzt schon ein paar mal. Aber er weiß, wenn es bei dir stärker wird und sich dazu noch kürzere Abstände einstellen, dann hast du vielleicht Glück :)

4

Oh, das ist ja blöd. Dann bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Bin ja überhaupt froh mal irgendeine Beschwerde bzw. Schmerz zu spüren. Hab von Anfang an echt Glück mit der SS und zum Schluss hatte ich Angst, dass es nicht von alleine losgeht. Hatte auch keine Senkwehen, aber Kopf schon fest im Becken.

Alles Gute dir!

5

Ja, ich habe schon seit zwei Wochen stärkere bis starke Vor-/Senkwehen (bin jetzt in der 40. Woche) und ungefähr drei Nächte, in denen ich das von dir beschriebene Szenario erlebt habe, ohne das es richtig los gegangen ist :(

Aber wenn du keine solche "Vorarbeit" in den vergangenen Tagen durchlaufen hast, dann stehen deine Chancen, dass die Geburt tatsächlich ihren Anfang genommen hat, sehr gut, würde ich sagen. Du hast dir vielleicht alles für Tag X aufgehoben! :)

Ich drück dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden