6+1 leichte Schmierblutung und Embryo zu schmal

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin am Boden zerstört! Und weiß einfach nicht weiter :-( Ich war gestern beim FA weil ich eine ganz leichte schmierblutung bemerkt hatte (hellbrauner Ausfluss). Nun war das mein erster Ultraschall (davor nur 2x zum blutabnehmen da gewesen um Hcg zu messen). Die FA meinte gleich das Sie den verfärbten Ausfluss sieht aber nicht ausmachen kann woher die Blutung kommen könnte.

Auf dem Schall war eine fruchthöhle mit Anlage zusehen 4,8mm größer Embryo und das Herz hat man auch schlagen sehen. Dennoch war die FA sehr verhalten und meinte das der Embryo sehr schmal sei und es eine 50:50 Chance gibt das die SS intakt ist/bleibt. Sie hat mir vorsichtshalber utrogest und Bettruhe verordnet. Ich habe einen Termin für nächsten Freitag zur Kontrolle bekommen.

Meine Welt ist zusammengebrochen und ich bin nur noch am weinen!

Habe natürlich gegoogelt und Ultraschallbilder gefunden die meinem Ultraschall ähneln (habe kein Bild mitbekommen) und da war nie die Rede von "zu schmal".

Hat jemand von euch Erfahrungen oder ähnliches erlebt?

Ich habe solche angst :-(

1

Also bitte beruhig dich erst mal... Tief durchatmen Liebes. Hier versteht jeder deine Ängste!

Deine FÄ ist ziemlich doof.... du solltest wirklich gar nicht so viel drauf geben.

Das Herzchen schlägt, das ist doch toll!!! Und daran denkst du jetzt bitte und hörst auf zu weinen. Alles wird gut!

3

Ja das stimmt das ist auch das einige was mich etwas beruhigt! Aber dennoch habe ich das Gefühl in der Luft zu hängen :-( ich versuche mich immer wieder zu beruhigen... ich muss positiv denken und einfach bis nächsten Freitag abwarten

2

Hallo :-)
Also ich denke für 6+1 ist das doch ganz gut. Ich war bei 6+5 das erste mal und der embryo war 5,6mm klein und da hat keiner was gesagt. So viel größer als deins ist's ja für 4 Tage weiter auch nicht gewesen.

Bei allen folgenden Untersuchungen war mein Baby übrigens dann immer schon 3 oder 4 Tage weiter als berechnet, von daher mach dir keine Gedanken. Es kann einfach sein, dass der Ultraschall kurz vor einem kleinen wachstumsschub war und schon morgen der Embryo "wesentlich" größer ist. Gerade am Anfang geht's manchmal rasend schnell wie die kleinen Haufen wachsen ;-)
Alles gute #herzlich

4

Ja die Ärztin sagt auch das die Größe super ist aber es sei halt irgendwie zu schmal, das müsste dicker sein. Vielen Dank für eure aufbauenden Worte

5

Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was zu schmal bedeuten soll. Von daher - Größe in Ordnung, Herz hat geschlagen. Kein Grund zur Beunruhigung. Gedanken macht man sich eh über alles, aber ich glaube in DEM Punkt darfst du beruhigt sein ;-)

weiteren Kommentar laden
7

huhu
ich kann dich sehr gut verstehen aber sei froh das das herzchen schlägt wad wichtigeres gibs grade nicht es kann sich in den monaten noch so viel verändern...
versuch immer positiv zu denken egal wie gros klein dick dein baby ist hauptsache das herz schlägt und es ist gesund alles gute

9

Du hast recht das Herz hat geschlagen, es ist leben da! Ich habe deinen Beitrag eben auch gelesen! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-) das hilf schon sehr sich hier auszutauschen!

8

Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das Herzchen schlägt und man sieht den Embryo das ist super. Die Größe ist auch gut.
Das dein Krümel zu dünn sein soll habe ich noch nie irgendwo gehört. Ich denke es kommt auch immer darauf an wie gut das Ultraschallgerät ist und von wo gerade geschaut wird. Wenn das Bild auf dem Ultraschall verändert sich ständig sobald man diesen Kopf ein wenig dreht. Glaub an deinen Krümel und an deinen Körper alles wird gut und am Freitag bekommst du von deiner Frauenärztin dann ein schönes Bildchen :-)

Lg birnchen mit minimi inside 9+2

10

Ich danke dir :-)

Genau das habe ich mir auch gedacht! Der Bildschirm hat sich immer geändert, mal hat man nur die fruchthöhle gesehen und mal den Krümel.. ich versuche mich an die positiven Dinge zu klammern und hoffe das mein Bauchbewohner kräftig wächst und sich gesund entwickelt :-)

11

Guten morgen.

Also ich finde dass dein kleiner Schatz für 6+1 doch eine super Größe hat.

Ich war das erste mal bei 6+1 beim Arzt und da war mein Krümel Grad mal 3mm groß und die Herzaktivität konnte man zu dem Zeitpunkt nur erahnen. Und mittlerweile bin ich seit heute in der 14ssw.

Also gib nicht auf.

Auch ich hab seit der 7ssw immer Blutungen. Mal schmierblutung, mal braunen Ausfluss, mal frisches Blut. Bei mir wurde eine ektopie am muttermund festgestellt. Für das Kind überhaupt nicht schädlich.

Hat man den muttermund bei dir an geschaut?

Ich drück dir fest die Daumen. Gib nicht auf. <3

Alles Gute

13

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zur 14ssw. Ich wünschte ich wäre schön soweit :-)

Die Größe scheint auch perfekt zu sein aber wohl halt sehr dünn/schmal. Ich werde abwarten müssen und am Freitag mehr erfahren.

Die FA hat nichts von meinen MuMu gesagt. Halt nur das sie die Blutung nicht lokalisieren kann und keinen bluterguss sieht.

15

Dankeschön

Ich habe noch nie gehört, dass ein Embryo zu schmal sein kann :/ ich drück dir fest die Daumen. Glaub an dich und dein Baby. Immerhin ist schon Leben in dir..Das Herzchen blubbert <3 und das ist schon mal super

12

Dein Embryo ist für 6+1 zumindest auf keinen Fall zu klein!
Die durchschnittliche Größe an dem Tag ist 3mm!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

14

Hi, die Größe ist super aber wohl zu dünn..

16

Hallo bebi,

Also ich hab auch noch nirgends gehört oder gelesen,dass der Embryo in der frühen Woche zu schmal sein kann. Da sieht man doch noch gar nicht soviel.

Bleib ganz ruhig,schone dich und denk positiv:-) Ich hatte auch immer mit braunen Schmierblutungen zu tun,bin jetzt in der 13ssw...alles wird gut!

weiteren Kommentar laden