SSW 18 Bauch eindrücken

Hallo!
Ich spüre mein Kleines ab und zu schon, ganz leicht und in Ruhe.

Meistens wenn der Hosenbund kneift (ist bereits ne Umstandshose) oder wenn ich auf dem Rücken liege. Nun habe ich über einen Tag nix gemerkt und mit der flachen Hand etwas auf den Bauch gedrückt, da wo ich die Füßchen vermute. Hab ziemlich bald auch ne Rückmeldung bekommen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das Drücken (dem Baby) schaden kann? Hab mir erst keine Gedanken gemacht, ist ja Fruchtwasser und Speck dazwischen, aber man "verformt" durch den Druck doch auch? Jetzt bin ich irgendwie beunruhigt... Ist jemand ähnlich weit und hat Erfahrungen?
Danke und LG

1

Wenn ich das so lese werde ich neidisch. Ich bin in der 18. Ssw und warte sehnsüchtig drauf und du bekommst sogar schon Antwort. Also ich bin der Meinung das da nichts passieren kann weil du das sicherlich sehr vorsichtig machst ja das Baby ist wie du sagst sehr gut geschützt. LG

2

Guten morgen...

dein Baby ist ziemlich gut eingepackt in deinem Bauch und wird deshalb keinen Schaden davon tragen.

Allerdings würde ich jetzt nicht ständig rundrücken wie blöd, denn in der 18 SSW sind die Bewegungen nunmal sehr schwach (ich hatte da noch nichts gespürt). Hab ein bisschen Geduld, die Bewegungen werden stärker und regelmäßiger.

Grüße, 31 SSW

3

Hallo!

Da passiert nichts. Beim US wird ja auch manchmal ganz schön fest gedrückt, je nachdem was sich der Arzt da so genau anschauen möchte.
Und auch im Alltag quetscht man den Bauch bei der einen oder anderen Bewegung mal etwas ein.
Die kleinen sind zum einen gut geschützt und zum anderen gar nicht so empfindlich wie man manchmal glaubt.

Da musst du dir keine sorgen machen
LG!