Auffahrunfall

Guten Morgen!
Hatte gestern einen auffahrunfall, ich bin jemandem hinten rauf, bei meinem auto ist stossstange und motorhaube kaputt und was weiss ich noch alles kaputt.

Ich hatte einen grossen schock, aber dem baby geht es gut und ich hab mich heute schon wieder beruhigt.

ABER: ich hab im august die vollkasko gekündigt, ich muss für meinen schaden komplett aufkommen. Ich hab endlich mal ein bisschen was sparen können, jetzt befürchte ich dass das geld flöten geht. Ich bin so depremiert deshalb, wollte wenn das baby da ist einen guten polster haben :(

3

Da es hier überhaupt nicht um Schwangerschaft geht, finde ich dieses Beitrag hier völlig Fehl am Platz.

Bei der Überschrift denkt man "oh nein, was ist ihr und dem Baby passiert" und dann liest man von Blechschaden und Versicherungsfragen.

6

Für mich hat es was mit dem baby zu tun, ich hatte furchtbare angst dass etwas passiert ist, ich war unter schock

Und auch das finanzielle hat für mich was mit dem baby zu tun

Aber wenn es dich enttäuscht nur von blechschaden zu lesen dann tut mir das leid!!

8

Sehen wohl auch andere so, meine Liebe! Von Sorge ums Kind liest man hier nichts... lediglich Sorge was der Schaden am Auto kostet. Sorry... DAS kann JEDER lesen.

DAS ist ein Forum für Schwangere, Frauen mit Fragen, Sorgen und Ängsten. Ganz einfach!

weitere Kommentare laden
1

Guten morgen und Kopf hoch! Erkundigen dich genau bei deiner Versicherung aber meiner Meinung nach übernehmen sie die Kosten. Du wirst nur zurückgestuft und zahlst dann ab dem nächsten Jahr einen höheren Beitrag. So war es bei uns. LG Cleo

2

Ja die kosten für den schaden des autos in das ich hineingefahren bin schon, aber nicht meinen schaden, da ich keine vollkasko mehr hab.
Ich kann jetzt nur hoffen dass sich die reparaturkosten halbwegs in grenzen halten :( rechne aber mit dem schlimmsten weil unter anderem die stosstange erneuert und die motorhaube repariert und lackiert werden muss. Dann kann ich aber noch froh sein sollte der kühler nix abbekommen haben :(

4

Hallo guten Morgen!
Such dir doch eine Werkstatt, die dir einen verbindlichen Kostenvoranschlag macht, sodass du weißt, was auf dich zukommt und vielleicht hast du ja Glück und kannst sowas wie eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn es viel Geld ist? Dann kannst du das in die normalen monatlichen Fixkosten einrechnen und musst mit deinem Ersparten nicht von vorne anfangen? Es ist nur Geld! Das Wichtigste, du und dein Kind, sind heil geblieben! Alles Gute dir.

5

Anstatt dich zu freuen das dir und dem baby nichts passiert ist.... muss ich sowas lesen. Wie kann man denn seine kasko kündigen? Ist es ein ganz altes Auto? Wenn ja wieso regst du dich so auf ? Ersatzteile für ältere sind billiger als bei neueren Autos. Und jetzt freu dich das nichts schlimmeres passiert ist #kratz

7

Weil der wagen schon 5 jahre alt ist... so machen wir das eigentlich immer sobald der wagen nicht mehr allzu viel wert ist. Wenn ich gewusst hätte dass ich nach 3 monaten einen unfall habe hätte ichs natürlich nicht getan...

Hatte noch nie was seit ich das auto habe.. seit 5 jahren... nennt man wohl pech

Seid nicht so streng mit mir, wisst ihr was für eine angst ich uns kind hatte??
Ich bin natürlich froh dass alles gut ist!!

:(

15

ja aber dann sei doch froh das alles gut ist. du muss immer bedenken, es hätte schlimmer ausgehen können. freu dich das euch nichts passiert ist. der rest ist wieder zu repaieren!
und jetzt kopf hoch!
Vllt denk ich auch anders da ich fast meinen Mann verloren habe, daher is das andere alles für mich zu ersetzen, jedoch kein menschenleben #hicks

11

Das ist natürlich teuer, der eigene Schaden und die Hochstufung der Kasko Versicherung. Aber immerhin, du hast den Unfall anscheinend selber verschuldet, und vielleicht musst du der Polizei sogar noch ein Verwarnungeld zahlen.

Ich würde mich aber an deiner Stelle mal ganz ehrlich fragen, was muss ich am Fahrstil ändern, damit sich das nicht wiederholt?

Und was ist dem unschuldigen Unfallgegner alles passiert? Auch er hat einen großen Schaden, er hat vielleicht ein Schleudertrauma? Denkst du auch an ihn? Hast du dich entschuldigt? Der Unfallgegner kann nichts dafür und hat eine Menge Ärger, Rennerei.

(Ist mir auch gerade passiert, jetzt muss ich das Auto zur Reparatur bringen, und ich war total unbeteiligt und habe mich korrekt verhalten.)

Wenn du auch mit diesen Fragen gekommen wärst, hätte ich das echt erwachsen von dir gefunden.

12

Auffahrunfälle können jedem passieren, es gibt viele Umstände und Situationen und die haben nicht zwangsläufig mit einem schlechten Fahrstil zu tun.

Immer diese Belehrungs- und Bekehrungsversuche.

14

Die meisten Auffahrunfälle passieren wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit und Abstand, und Unaufmerksamkeit. Das kann man idR schon verhindern, wenn man vorausschauend und verantwortungsvoll fährt. Aber die TE wird schon wissen, warum es passiert ist.

Mein Unfallgegner hat sich nicht bei mir entschuldigt. Ich hätte es gut gefunden.

13

Schau doch mal, ob es auf einem Autorecyclingshof die kaputten Teile zu kaufen gibt. Kommt natürlich immer mit auf den Restschaden an, aber eventuell kannst du Stoßstange und Motorhaube so günstig ersetzen.